Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben für Hochzeitskarte

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Gemeinde,

Welche Farben würdet Ihr persönlich für eine Hochzeitskarte bevorzugen.
Eher hell oder doch dunkel wie soll der Rand oder die Farbkombination sein.

Hat jemand in dem Bereich schon vorstellungen oder Erfahrungen?

Lg :D
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

Ich denke, das hängt in erster Linie vom persönlichen Geschmack ab. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Glückwunschkarte zur Hochzeit meinst.
Schau Dir in den Läden oder m Internet doch einfach mal verschiedene Karten an - es gibt so viel verschiedene Stile, das sich da kaum eine allgemeingültige Aussage machen lässt (außer: keinen schwarzen Rand verwenden!).
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Farben für Hochzeitskarte

HI,

kommt doch auch darauf an wer es ist! Weiß würde zB nicht für ein "Gothic-Hochzeitspaar" passen ...

generell würde ich aber hellere freundlichere Farben bevorzugen.

Gruß Thomas
 

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Also damit gemeint sind Einladungskarten.
Und die Karte soll für meine Frau und mich sein, denn wir haben vor am 13.06.2010 kirchlich zu heiraten.

Nun kommt auch die Frage auf in welcher Größe am besten :D Es soll möglich sein, am besten ein Bild von meiner Frau und mir dort zu vereinen. In so einer Art Schimmer. Leider habe ich keine Große Ahnung von Gestalltung ich will es ja lernen.

Danke für eure Vorschläge
 

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

kenn ich nicht... danke für den Tip.

Ich habe nun erstmal die Größe 16 x 16 genommen und einfach mal ein bissel rumgebastelt. Bisher sieht das ganze ziehmlich kahl aus.

Ich hänge es diesem beitrag mal bei. :D
 

doubleb137

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Ich würde den Rand nicht so auflösen lassen. Versuche vielleicht mit ein paar
Filtern die Rose gemalt aussehen zu lassen. Für die Mitte wäre vielleicht noch
eine Idee ein Bild mit wenig Deckkraft von den Heiratenen einzufügen.:)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Farben für Hochzeitskarte

Ich würde das A bei JA klein machen und dem Text einen oder mehrere Effekte geben (Schlagschatten ...). Im rechten, unteren Eck fehlen ein paar Pixel.
Die Rose würde ich auch etwas größer machen und mit einem Schatten vom Hintergrund abheben.
Aber ich will eigentlich nicht meckern. Gefällt mir für’s erste recht gut!
 

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Soo ich hab das ganze nun etwas überarbeitet und habe eure wünsche und anregungen in eins fließen lassen und seht selbst was dabei rausgekommen ist
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben für Hochzeitskarte

Hi.
Ich hoffe, man darf das Ergenis noch kritisieren! =)
Ich find die Idee mit der Umrandung der Rose schon wesentlich besser als vorher. Zumindest wirkt sie so schärfer. Mir persönlich gefällt der gepunktete Hintergrund für eine Hochzeitseinladung nicht.
Die Schrift würde ich nicht doppelt aufdrucken. Wenn du einen "Schatten" haben willst, um das ganze plastischer wirken zu lassen, dann lass ihn dezenter.
Ich finde das Bild fügt sich noch nicht richtig in die Karte ein. Versuch es doch mal hinter die Rosenebene zu schieben und vlt weiter in die Kartenmitte oder vergrößere den Ausschnitt auf dem ihr drauf seid und lass den Rest weg...

...das waren mal kurz meine Ideen dazu! =)
Ich wünsch euch alles Gute für die Hochzeit und das Leben danach! ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farben für Hochzeitskarte

- den Schatten würde ich dezenter gestalten und nicht so weit vom eigentlichen Text entfernt
- der gesprenkelte Hintergrund wirkt mir zu unruhig und ist vor allem in dem kräftigen rot too much
- die Rose mit den Ringen, ja doch - finde ich gut, ist mir jedoch ein wenig zu groß und steht dadurch zu sehr im Mittelpunkt
- das Bild von euch... wie schon erwähnt wurde, größer und/oder nur ein Ausschnitt davon, außerdem evtl. etwas heller, schön wäre es wenn du den Hintergrund wegmachen, sprich: die Personen freistellen würdest
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Farben für Hochzeitskarte

Der Text pickt jetzt zuweit oben und der „Schatten“ ist übertrieben.
Das eingefügte Bild ist viel zu dunkel (Gradationskurve?) und könnte etwas vergrößert zum Teil hinter der Rose liegen.
 

doubleb137

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Ich würde wie geagt diesen Auflösungseffekt entfernen.
Schön wäre es vielleicht auch noch das Bild mit einer Kontur zu versehen.
Den Hintergrund finde ich, solltest du nicht weiß lassen sondern mit einem
hellen Verlauf zu versehen, um das ganze etwas glänzender aussehen zu lassen.
 

Honne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Habe selbst grade eine Hochzeitseinladung gestalltet für die Schwester meiner Freundin. Warme Töne sind sehr gut, so rot-, orange- und gelbtöne sind sehr schön und mit einfachen Pinselspitzen kommt man bereits sehr weit. Aber wie bereits gesagt das kommt ja auf den persönlichen geschmack an. :D
 
N

Nicestern

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

Hallo, ich bin die Frau von Soulreaver22.
Ich muss mal mein Senf dazugeben :D

Ich muss gleich sagen dass ich anderer Meinung bin als mein Mann.
Ich persönlich finde, dass eine Umrandung nichts in einer Hochzeitseinladung zu suchen hat.

Meiner Meinung muss eine Einladungskarte immer Freundlich aussehen.
z.B so
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Farben für Hochzeitskarte

Was hier ein bisschen stört ist, dass Soulreaver22 aus dem Bild hinaussieht. Vielleicht doch das Bildchen nach rechts und die Rose nach links. Den Schatten in der 1. Zeile wie beim Datum und 2 pt größer und ein wenig nach unten.
Hoffentlich kriegt ihr euch wegen der Karte nicht in die Haare!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Farben für Hochzeitskarte

Soo ich hab das ganze nun etwas überarbeitet und habe eure wünsche und anregungen in eins fließen lassen und seht selbst was dabei rausgekommen ist

Sorry das ich das sagen muß, aber mir gefällt die Karte überhaupt nicht.
Dieses gekrissel und dann diese Rose, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hätte die "echte" Rose gelassen und diese Punkte weg gelassen. Dann würde ich auch noch einmal über die beiden Schriften nachdenken, die sind für eine Hochzeit doch echt nicht passent. Bei einer Einladung zur Hochzeit solltet ihr im Mittelpunkt stehen und alles was du da hast, drängt euch in den Hintergrund. Weniger ist mehr... dieser ausspruch gilt auch hier finde ich.

LG Tina
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Farben für Hochzeitskarte

Dieser pixelige rauschende HG passt nicht unbedingt zu einer Hochzeitskarte. Du könntest ein geeignetes High-Key Naturbild (blühende Wiese etc.) in sehr hellen Pastellfarben als HG nehmen. Und lass diese Effektblätter unten weg, das sieht eher albern und unprofessionell aus.

Ihr steht im Mittelpunkt, das Bild muß größer, nicht die Blätterchen unten rechts.

Und lass auch bitte die Schatteneffekte bei der Schrift weg - passt irgendwie gar nicht und stört beim Lesen. Wenn dann einen leichten, dezenten Glanzeffekt etc. -
aber mit den Effekten und Filtern bitte nicht übertreiben - wird dann ganz schnell kitschig (und wirkt dann wie - guckt mal - ich kann auch mit Filtern...)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Farben für Hochzeitskarte

wennn dann hel und kein rauschen. als standardfarbe weiß wegen hochzeitskleider und sowas. man könnte oben vielleicht auch einen schleier reinfallen lassen.
und was sonst noch gut wirkt für das ehefoto selbst eine leichte sepiatönung einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben