Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben in der Liste lassen sich nicht per Drag & Drop verschieben

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich würde gerne die Farben in der Farbliste in der aktuellen InDesign-Version sortieren. Denn ich brauche einen bestimmten Farbton ständig und der ist jetzt ganz unten in der Liste. Hier ist eine GIF, wie man das normalerweise macht:

Bei mir erscheint da bei der Maus das "Sperrsymbol" (roter Ring mit schrägem Strich". Ich glaube das ging noch nie bei mir! Kann mir jemand damit helfen? Danke!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wenn nicht geht ist es ein Bug, konnte den aber noch nicht in der 15er, 16er beobachten mit der 17er habe ich es noch nicht probiert.
MfG

draupnir

Moderator

Teammitglied
In Adobe InDesign 17.1 unter macOS 11.6.3 kann ich die Farben rauf und runter verschieben.

Die Alternative besteht darin, die Farben nach Namen zu sortieren. Wenn Du die Namen Deine Lieblingsfarben mit "_" beginnen läßt, kommen Sie nach oben.

Siehe Screenhot:

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Neuinstallation hat nichts genützt. Ich bin mir aber auch nicht so sicher, dass es ein Bug ist, weil ungewöhnlich, dass die Maus dann das Sperr-Icon anzeigt. Das mit dem Unterstrich ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, aber trotzdem danke.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hätteste gleich ein Screenshot gemacht hätten wir dir eher helfen können
Hast recht. Mache ich auch fast immer, musst du mir zustimmen. Wollte ich auch hier machen, nur das Maussymbol ist auf den Screenshots nicht mit drauf gewesen.

Aber war zugegebenermaßen sehr irritierend von mir, denn der Link in meinem Startbeitrag hat ja auch das Farb-Modul gezeigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden