Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben trüb nach Systemreinigung

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

ich benutze PS CC und habe vor kurzem ein Problem mit dem Computer gehabt. Ständige Abstürze etc.
Nachdem ein "Computerfachman" den PC sich angeschaut hat und festgestellt worden ist, dass zu viel Datenmüll auf der Festplatte gewesen ist und ebenso die Festplatte voll war, wurde eine Systemreinigung durchgeführt. Also Temporäre Dateien usw. gelöscht.

Jetzt läuft der Rechner wieder, aber.....

Photoshop bzw, der ganze Computer zeigt die Bilder mittlerweile farblich völlig trüb an. Die Sättigung fehlt. Also ganz ander Farben wie vor der Systemreinigung.

Kann es sein, dass durch die Systemreinigung auch Farbprofile für Windows 8 entferntworden sind?
Wie bekomme ich meine alten Farben wieder her?
Ich habe Spyder 3 Elite durchgeführt. Nicht das ergebniss erbracht wie es früher war.

Wo kann man Manuell evtl die Farben vom System einstellen?

Die Monitoreinstellungen haben auch nicht das Ergebniss gebracht das ich hätte haben wollen...

Ich vermute, eine Farbverwaltungsdatei wurde gelöscht. Nur welche?
Kann es sein, dass Photoshop seine eigenen Farbprofile hat und die bei der installation automatisch aktiviert werden?

Bin schon kurz davor Photoshop CC neu zu installieren...

Hilfe wäre toll wenn ich die bekommen würde.

Danke

Photoshop

A

andemande

Guest

Windows ganz neu aufsetzen wäre mein Rat und zwar gleich mit Windows 10. Vorher bei Microsoft Konto anlegen und du wirst garantiert keine Probleme bekommen wegen verspätetem kostenlosem Upgrade (Legalität der jetzigen Win-Lizenz vorausgesetzt). Iso herunterladen,Daten sichern, und dann loslegen.
Die Säuberungvon Ballast geht übrigens mit Windows-Bordmitteln problemlos. Mit einem Blick über den Dateiexplorer sieht man selbst wie voll Festplatte bereits ist.
Grundlegende Kenntnisse vom Betriebssystem sind der beste Schutz gegen Probleme deiner Sorte.

Weitere Fragen stellst du besser in einem Windows-Forum.
Ich empfehle drwindows.de als erste Anlaufstelle.

Nun. das kann schon sein, dass bei so einer Reinigung, was immer darunter verstanden wird, nicht nur Müll den Bach runter gegangen ist. Wenn man nicht weiß, was man tut, kann vieles passieren, ohne dass der PC deswegen nicht mehr läuft.
Ich kann Dir nur raten, systematisch vorzugehen. Beginne damit, die Farbeinstellungen von Windoof auf Standardwerte zu setzen. Dann kalibrierst Du den Monitor, so wie Du es vorher auch gemacht hast.
Dann wirst Du ja sehen, ob der Windoof-Bildschirm die von Dir erwarteten Farben hat. Falls nicht, dann hast Du etwas übersehen.
Erst wenn da alles passt, kannst Du Dich der Anwendersoftware widmen, also PS usw. Passt dann PS nicht, dann setz es zurück oder installierst es neu.
Viel mehr kann man aus der Ferne nicht raten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden