Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Farbenänderung beim Kopieren einer Auswahl

supersonnig85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe ein Bild in dem ein Monitor vorhanden ist. Auf dieses möchte ich einen Desktop-Screenshot kopieren. Nun habe ich folgendes Problem:

Beide Dateien sind in Photoshop geöffnet. Ich markiere den Screenshot und ziehe die Auswahl in das andere Bild um sie als neuen Layer einzufügen. Jedoch verändern sich nach dem Drag & Drop Vorgang die Farben des Screenshots im zweiten Bild.

Hat irgendjemand eine Idee was hier schiefläuft?

LG Helmut

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Farbenänderung beim Kopieren einer Auswahl

Das liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Farbprofilen, die die Bilder verwenden.

supersonnig85

Hab ich mir auch gedacht, aber das is es nicht. Die Farbprofile hab ich bereits angepasst und es passiert trotzdem noch. :(

BlackBird54321

komischer Vogel

Inwiefern verändern sich die Farben denn? Werden sie dunkler/heller, invertiert oder ähnliches?
Hast du mal über Auswahl kopieren und einfügen versucht? Hast du ansonsten andere Füllmethoden aktiviert?

eXcon

niveauflexibel

vllt haste ja noch nen filter, (tonwertkorrektur o.ä.) aktiv der sich auf alle daruterliegenden ebenen bezieht... wenn man mal nicht hinguckt kanns manchmal auch so banal sein :p

supersonnig85

Inwiefern verändern sich die Farben denn? Werden sie dunkler/heller, invertiert oder ähnliches?
Hast du mal über Auswahl kopieren und einfügen versucht? Hast du ansonsten andere Füllmethoden aktiviert?

Ich hab zB. einen lila-blau Farbton der wird cyan-grünlich... Keine anderen Füllmethoden. Auswahl kopieren und einfügen -> selbes Ergebnis
Bin kein Neuling in PS und so n Problem hatte ich noch nie... mit nem anderen Screenshot gehts allerdings... WEIRD STUFF! Das Problem is nur, ich brauch keinen anderen sondern diesen jenen einen... :(

eXcon schrieb:
vllt haste ja noch nen filter, (tonwertkorrektur o.ä.) aktiv der sich auf alle daruterliegenden ebenen bezieht... wenn man mal nicht hinguckt kanns manchmal auch so banal sein
leider nein

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ändert sich die Farbe auch wenn du das Bild in eine leere Datei einfügst. Wie verhält sich das ganze wenn du die Reihenfolge umdrehst.

supersonnig85

Sry, hab jetzt nichts neues mehr ausprobiert. Hab einfach einen Adjustment Layer angewendet um die Farben wieder halbwegs anzupassen. Konnte meine Zeit nicht länger mit der Fehlersuche verschwenden.

Danke an alle!

_Gfx_Benny92_

auch eine Möglichkeit wäre vllt einfach aus der Auswahl eine neue Ebene erstellen und dann diese neue Ebene in das Bild rüberziehen ;)

DeeSign

I am a Cylon

Ich hatte so was ähnliches auch schon mal. Da war der Screenshot ansich irgendwie korrupt. Ich habe das gleiche Bild noch mal gescreenshooted und dann funktionierte es auf einmal. Ist wohl ein Fehler in der Matrix. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden