Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbkorrektur auf 3 von 8 Ebenen anwenden

N

Nitrox4

Guest

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Den Fotoshop kenne ich schon ziemlich gut, bin aber kein Profi.

In meinem Dokument habe ich Texte und Pfade in mehreren aufeinanderfolgenden Ebenen. Nun möchte ich alle diese Ebenen mit einer einzigen Farbkorrektur verändern (z.B. mittels Kanalmixer-Einstellungsebene). Weitere Ebenen sollen nicht davon betroffen sein. Geht das irgendwie oder muss ich die Korrekturen tatsächlich einzeln pro Ebene durchführen?

Danke und Gruss
Nitrox4

Photoshop

Aelfry

Web Developer

AW: Farbkorrektur auf 3 von 8 Ebenen anwenden

In meinem Dokument habe ich Texte und Pfade in mehreren aufeinanderfolgenden Ebenen. Nun möchte ich alle diese Ebenen mit einer einzigen Farbkorrektur verändern (z.B. mittels Kanalmixer-Einstellungsebene). Weitere Ebenen sollen nicht davon betroffen sein. Geht das irgendwie oder muss ich die Korrekturen tatsächlich einzeln pro Ebene durchführen?
Mit Strg/Cmd + Klick auf Ebene die Auswahl laden und dann die restlichen gewünschten Ebenen dieser Auswahl zufügen (Shift gedrückt halten).
Wenn du jetzt deine Einstellungsebene erstellst, wirkt sie sich nur auf diesen Bereich aus, sprich deine gewünschten Ebenen.

patrick_l

Hat es drauf

Die gewünschten Ebenen mit der Strg-Taste (od. Shift) markieren und mit Strg+G in eine Ebenengruppe packen. Den Füllmodus der Gruppe auf Normal setzen und anschließend die gewünschten Einstellungsebene in der Ebenengruppe anlegen. Die Einstellungsebenen wirken sich dann nur auf die Ebenen innerhalb dieser Gruppe aus.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Den Fotoshop kenne ich schon ziemlich gut, bin aber kein Profi.

Danke und Gruss
Nitrox4