Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbprofil bei Konvertierung TIFF->JPG in Bildprozessor

J

joernschulz

Guest

Hallo,

ich möchte viele Bilder, die in unterschiedlichen Ordnern vorliegen (Tiff-Dateien mit eingebettetem Farprofil Blurb_ICC_Farbprofil) in jpeg umwandeln (das eingebettete Farbprofil Blurb_ICC_Farbprofil soll beibehalten werden). Der Bildprozessor in Photoshop CS5 funktioniert dafür im Prinzip auch einwandfrei. Nur daß in den jpeg-Dateien das Farbprofil SRGB eingebettet ist. Die Einstellung 'Konvertiere Profil zu sRGB' ist aus und 'ICC-Profil einbetten' ist an. Wenn ich ein Bild von Hand öffne und es als JPEG abspeichere funtioniert das.

Ich verwende Photoshop 12.1 unter Windows 7

Kann mir bitte jemand sagen, warum das nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus!

Photoshop

AW: Farbprofil bei Konvertierung TIFF->JPG in Bildprozessor

Auch hier im Forum wurde der Bildprozessor von Dr. Brown oft vorgeschlagen, daher benutze mal die Forumsuche, ansonsten schau mal hier nach:

AW: Farbprofil bei Konvertierung TIFF->JPG in Bildprozessor

Vielen Dank für die Antwort! Der Bildprozessor von Dr Brown funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden