Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Farbraster mit Farbe

A

AppZ

Guest

Guten Tag,

ich bin relativ neu im Photoshop Segment und probiere mich gerade an vielen Einsteigertutorials. Soweit klappt das auch schon ganz gut, wenn ich Probleme habe hilft mir google weiter. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings ein problem bei dem mit auch google nicht weiterhelfen konnte. Im Tutorial "Photoshop-Filter: Vergröbern und Verzerren" bin ich auf ein Problem bei den Farbrastern gestoßen, welches ich durch probieren und google bisher nicht lösen konnte.

Wenn ich bei einem Bild ein Farbraster erstellen möchte, entstehen verschiedenfarbige und auch schwarze Punkte. Ich möchte aber, dass die Punkte au sem Hintergrund, aber in der ähnlichen Farbe herrausstechen. Im Tutorial sieht das Ergebnis wie auf dem Bild aus.

Obwohl ich mir relativ sicher bin, die Schritte im Tutorial befolgt zu haben, komme ich nicht auf das gleiche Ergebnis.

Welche Arbeitsschritte muss ich genau befolgen, um ein wie auf dem Bild sichtbares Farbraster zu erzeugen?

Gruß
AppZ

EDIT: das entsprechende Tut http://www.psd-tutorials.de/tutoria...2--photoshop-filter-vergroebern-und-verzerren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Farbraster mit Farbe

nachdem du ja das tut nicht verlinkt hast wir es schwer die schritte nachzuvollziehen.
ich würde es aber folgend machen: neue datei 30x30px mit schwarz füllen und in der mitte eine kreisauwahl aufziehen , den inhalt löschen und als muster festlegen. das bild öffnen und in den ebenoptionen eine musterüberlagerung anwenden und dabei das eben erstelle verwenden

AW: Farbraster mit Farbe

Ich habe den Link hinzugefügt.

Ich hab jetzt einfach einen neuen Kanal erstellt und dort ein ganzflächiges Farbraster eingefügt, welches ich dann per Auswahl->Auswahl laden in eine neue Ebene laden kann. Hie rmuss ich das Muster aber dann ebend einfärben.