Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbraum ändern

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich mein Farbbereich von "FOGRA27 xy" auf "FOGRA 39L; ISO Coated v2 300%" ändern kann ? Ich hab das nicht gefunden. Und vllt noch erklärem wo genau der Unterschied liegt, und ob er sich sehr stark bemerkbar macht (beim Druck).

Photoshop

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbraum ändern

sofern du das profil installiert hast kannst du unter bearbeiten - in profil umwandeln den farbraum für deine geöffnete datei destruktiv ändern. mit shift+strg+k kommst du zu den farbeinstellungen für ps und kannst den arbeits- und ausgabefarbraum definieren. das ausgabeprofil legst du im druckerdialog fest und den softproof findest du unter ansicht - proof einrichten...

alles weitere hier:

http://www.eci.org/lib/exe/fetch.ph...wnloads:digital_photography:digipix3_v301.pdf

Zuletzt bearbeitet:

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbraum ändern

gewünschtes profil von der eci - site herunterladen, entpacken, rechte maustaste, profil installieren.... dann im ps wie oben beschrieben verfahren...

viel spass

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden