Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

E

Extremdehnung

Guest

So Hallo erstmal, habe bisher nur relativ einfach gestrickte Tutorials zu diesem Thema gefunden.

Ich habe 2 Bilder

1.) In einem Raum mit weichem/warmen Licht 2 Menschen Fotografiert.

2.) Ein Bild bei Nacht, auf dem ein Dach zu sehen ist, auf deren schwelle sollen dann die die beiden Menschen sitzen.

Jetzt habe ich die 2 Personen ausgeschnitten und eingefügt.
Angepasst usw. Nun passen passen die Farben selbstverständlich einfach nicht zusammen, wie kriege ich das am besten hin, ist ein Tutorial dazu - zu empfehlen?

Danke im Voraus

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverhältnisse zwischen eingefügtem Motiv und Hintergrund

Ich versuche es da zuerst mal mit dem Kanalmixer. Der hat mir bisher dabei immer geholfen...

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

entweder über die kanäle und irgendwo hab ich ein tut gesehen mit stimmung verändern wär doch ähnlich also über die selbe variante

nF_diZe

Mr. ...

poste doch einfach mal deine Bilder dann kann man sich das besser "vorstellen" was du meinst ...
also eine variante ist das mit dem kanalmixer oder du arbeitest mit einem verlauf dadrüber ...

virra

lazy lizzard

Klassische Bildbearbeitung per Gradationskurve geht auch. Aber zeig' wirklich mal her, denn es führen immer unterschiedliche Wege zum Ziel und je nach dem wie das Original aussieht, sind sie zu bevorzugen.

E

Extremdehnung

Guest

das video war die lösung, danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden