Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Farbverlauf im Kreis

R

Reimer

Guest

Hallo,
sorry, dass ich meinen ersten Post gleich mit einer Frage beginne. Jedoch ist es ziemlich dringend gerade! :)

Und zwar wüsste ich gerne wie ich einen Farbverlauf in der Form schaffe. Einen normalen Farbverlauf mithilfe eine Bildpinsel usw. schaffe ich, jedoch ist er immer gerade abgeschnitten und ich habe halt diese Ecke darin!

Es soll kein gekritzel sein, sondern schon alles ausgemalt. Das habe ich nur zum Verständnis, von wo bis wo der Verlauf führen soll, hineingemalt!

Danke schon im Voraus,
Reimer

Vektorprogramme

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Farbverlauf im Kreis

Als alles erst, herzlich willkommen im Forum ... Viel Glück, Spaß und Erfolg wünsche ich Dir hier.

Zur Frage:
Um genau dein Problem lösen zu können, müssen wir wissen, mit welchem Programm(en) du arbeitest. Am bestens füge sie an deinem Profil ein. So kann man viele Fragen sparen.

R

Reimer

Guest

Hallo,

Dankeschön :)

Mit Adobe Illustrator arbeite ich, habe ich auch in der Überschrift ausgewählt auch! :)

R

Reimer

Guest

Der Verlauf funktioniert mit dem Bildpinsel ja auch gut. Nur ich weiß nicht, wie ich das Eck links unten hineinschneide, dass er rechts davon beginnt und links davon endet. Und eben nicht gerade, im rechten Winkel auf den Kreis.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Ecke muss im Pinsel schon berücksichtigt werden.

Hat allerdings einen Nachteil: dann wird sie verzerrt. Insofern: nachträglich draufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reimer

Guest

Danke für eure Hilfe!
Ich habe jetzt einfach ganz normal mit einem Bildpinsel, ausgehen von 2 Rechtecken, den Verlauf gemacht und die linke untere Ecke einfach mit einem Rechteck in der gleichen Farbe ausgefüllt.
Ist warscheinlich nicht sehr professionell, aber für meine Zwecke reicht es! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden