Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Farbwellen korrigieren

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab hier ein kleines Problem mit einem Bild. Es haben sich komische Farbwellen gebildet und die möchte ich nun wegbekommen...die Frage ist nur wie?

Hier mal die ausgeschnittene Stelle im Bild.

Hoffe jemand kann mir auf die schnelle helfen.

Vielen dank.

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Farbwellen korrigieren

Diese Wellen treten in der Regel auf, wenn du einen Verlauf erstellen willst, bei dem nur 2 Farben verwendet werden. Das hinzufügen von Rauschen (Filter-Rauschfilter-Rauschen hinzufügen, Monochrom) sollte das Problem beseitigen.
Ansonsten stellt sich noch die Frage nach der Komprimierungsrate, wenn diese Schleier auch in der PSD-Datei auftreten, benutz die Methode von oben, ansonsten speicher deine Bilder mal in höherer Qualität ab.

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

Das hat leider nicht funktioniert wie ichs mir vorgestellt hatte..ich danke dir trotzdem für die sehr schnelle Antwort.
Noch andere Vorschläge?

C

Chroes

Guest

Wenn du das Bild mit PS weichzeichnest, bzw. den grauscher Weichzeichner mit nem Wert von ca. 35 anwendest, dann sind die "Wellen" (fast) weg. Vielleicht siehts dann so aus, wie du dir das vostellst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden