Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fast schon Crosslightning!

B

Bernde

Guest

Habe letztens im Internet Bilder gefunden die mich sehr beeindruckt haben.

Fotografich natürlich erste Sahne....EBV aber noch mehr!
Sättigung und dazu dieser Farbton und diese Lichteffekte!
Wie bekommt man sowas hin?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Fotografie

Kaldra

Design

AW: Fast schon Crosslightning!

Gut fotografieren.
Vignettierung glaub ich auch son bisschen (also schwarz oval überblendet aber nur leicht)
Und evtl. HDR, sowie an einigen Reglern rumgespielt - so schwer ist das nicht wenn man nen anständiges Foto im Raw Format hat. ;)

ah-photo

Fotograf

Sorry ich finde weder die Fotografie noch die Bearbeitung besonders gut. Was gefällt dir da so gut ?

J

johnsky

Guest

hallo,

naja, fuer mich schaut es aus, als ob mit farbton/saettigung einzellne farben korrigier wurden; auch bei den blendflecken im ersten bild weiss ich nicht, ob diese nicht nachtraeglich eingefuegt wurden um die stimmung zu "heben".

irgendwie schauen alle bilder so aus, als ob bei rot die saettigung mehr zurueck genommen wurde; aber es ist sicher auch noch anderes damit geschehen. gehe mal davo aus, dass irgendwelche downloadbaren aktionen verwendet wurden, weil so selten sieht man solche bilder nicht (z.b. gloweffekt).

geht es dir darum jetzt eine aktion genau zu beschreiben, wie man z.b. den glow macht und die saettigung veraendern muss?

alles liebe!
j.

LuckyStrike

Hat es drauf

Sorry ich finde weder die Fotografie noch die Bearbeitung besonders gut. Was gefällt dir da so gut ?

da muss ich Alex mal ausnahmseise :)P) recht geben
Auch mich begeistert weder die Fotografie besonders und noch weniger die Bearbeitung.

das ist ein "schlechter" Celvin Verschnitt, viel mit Abwedler, und Nachbelichter, etwas mit Füllebenen und mit Farbton / Sättigung....

und dann nicht mal sauber gearbeitet... drittes Bild Arm/innen schlecht freigestellt, Uhr hinten abgerissen durch den "weichzeichner"

was gefällt dir daran, bzw was kannst du nicht umsetzten?
Lucky

Zuletzt bearbeitet:

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

einstellungsebene farbton/sättigung - gesamtsättigung veringern... einstellungsebene farbbalance (einkopiermodus farbe) - farbklima in die gewünschte richtung verschieben.... vignettieren... fertig

also ich würde sagen: ebene kopieren --> kopie in SW umwandeln --> Variationen --> und dann Fülloptionen ausprobieren was passt...

lg ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden