Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fatal error: Allowed memory size

were

Aktives Mitglied

Seit dem fehlgeschlagenen Update meines Wordpress auf 3.8.1 bekomme ich immer wieder die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 132 bytes) in /WWWROOT/165905/htdocs/wp-includes/option.php on line 253

Hat jemand eine Idee, wo ich da nachsehen und was ich dagegen tun kann?

Ausserdem fällt mir auf, dass die Größe meiner Datenbank unverhältnismäßig anwächst, ohne dass ich überhaupt Einträge tätige. Was kann das sein?

Als verwendet Version habe ich nun dastehen: Wordpress 3.8.1 und die Empfehlung auf 3.8.1 upzudaten.

Rata

Werner,

mach ein händisches Update auf WP 3.8.1:

- Version auf Deinen Rechner herunterladen und entpacken
- FTP-Zugang einrichten und alle Dateien händisch hochladen

Wenn dann noch das Problem besteht, meldest Du Dich bitte wieder.

Lieber Gruß
Rata

8)

Hallo were,

WordPress ist je nach Menge der Plugins teilweise sehr Speicherhungrig. Der schlimmste Feind bei zu wenig Speicher ist hier das System für die Übersetzungen.

Versuch mal in deiner wp-config.php den Part:

define('WPLANG', 'de_DE');

wie folgt zu ändern:

define('WPLANG', '');

Dann ist dein WordPress System zwar wieder in englisch, dafür sollte es aber wieder laufen.

Weiterhin kannst du dir einmal folgenden FAQ Eintrag ansehen: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Beste Grüße
Pascal

were

Aktives Mitglied

Werner,

mach ein händisches Update auf WP 3.8.1:

- Version auf Deinen Rechner herunterladen und entpacken
- FTP-Zugang einrichten und alle Dateien händisch hochladen

Wenn dann noch das Problem besteht, meldest Du Dich bitte wieder.

Lieber Gruß
Rata

8)
So, jetzt habe ich Zeit gefunden, die Sicherung läuft, das Wordpress-Paket ist heruntergeladen; Wenn ich das nun allerdings von Hand auf den Server kopiere, überschreibe ich mir doch die Konfiguration? Welche Daten darf ich nicht überschreiben?

were

Aktives Mitglied

Ich habe jetzt ein handisches Update gemacht, jetzt scheint erstmal alles zu gehen, bis auf nextgen gallery undt wp-greet.
Auf wpgreet könnte ich ja verzichten, aber ich kann nun auch keine Galerieen mehr anlegen. Es werden keine Thumbnails erzeugt, die Bilder werden zwar hochgeladen, aber ansehen kann ich sie nicht. Wie kann ich das plugin neu installieren, ohne dass alle meine Galerieen platt sind?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden