Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute :)

Ich frage ungern nach, denn ich finde sehr gern mein eigenen Weg jedoch habe ich das Problem dass ich nichtmehr viel zeit habe und es bald in den Druck gehen soll...

Ich arbeite an einem Booklett für ein Album und nun wurde mir endlich 2 wochen vor dem release gesagt wie das album heißt, also der Titel..
Und ich soll ihn doch wie so einen FBI Stempel in Rot darstellen.


Hat jemand einen tip "unhaltbar" Richtig groß so in Rot als "FBI Stempel" umzusetzen?

Wäre echt nett... die Zeit sitzt mir im Nacken :(

Greetz de Black
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

wenn es sowas sein soll, dann wie folgt.
hintergrund weiß, neue ebene rahmen aufzihen und kontur färben text rein und dann mit einem gesprenkelten pinsel mit etwas weiterem abstand. einstellungen in den pinselformen vornehmen, das rot wegradieren. wieviel ist dann geschmackssache.
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

Die noch etwas elegantere Variante wäre, eine Ebene mit dem Text und dem Rahmen zu erstellen. Darüber eine weitere Ebene legen und mit einer Grunge-Brush (Pinselspitze) einige Stellen übermalen. Anschließend in den Ebeneneinstellungen "negativ Multiplizieren" einstellen.
Oder direkt mit einem Grunge-Brush in eine Ebenenmaske malen.
Bei diesen Methoden bleibt dir am Ende noch eine maximale Bearbeitung und eine bessere Korrektur. Bei meiner 1. Vorgeschlagenen Methode kannst du noch die Deckkraft der Ebene verringern und schauen, wie es dir am besten gefällt.
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

Das sind schonmal sehr hilfreiche tips,
vielen Dank.. ich werde schauen ob ich sie umgesetzt bekomme bin zur zeit noch an den Texten ...
Ja genau solche stempel meine ich :)
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

ich hab noch eine Frage... direkt zur CD... wie erstelle ich ein Bild was die "Presserei" auf die CD Drucken soll?
muss ich ein Bild in CD Form machen?
Der Typ der bestellt, für den ich dass hier mache kann mir das nicht sagen :S
wenn ja wie bekomme ich die richtie form hin für die CD?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

Nachdem du Adobe Master collection verwendest solltest du auch Illustrator mit haben. Da kannst CD designs laden in die du nur mehr daspic ziehen musst und das Ergebnis dann als pdf raus schicktst.

Hupsi
 
E

etwas

Guest

AW: FBI Stempel Schrift erstellen (CD Cover)

Hallo!
Habe auch gerade versucht einen Stempel zu erstellen....
nicht wirklich einfach wenn man nicht so viel rutiene hat im Photoshop...
diesen würde ich gerne nachmachen versuchen, da er mir sehr gut gefällt und authentisch aussieht:
siegel.jpg

quelle: www.stempel-bestellen.com

Wie würdest ihr diesen machen bzw. hab ihr empfehlungen dazu was ich beachten sollte beim erstellen?
danke

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben