Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FBX Import

joypad

3D Hobbyist

Hallo Zusammen

Arbeite eigentlich mit C4D und Blender war mir bis jetzt immer zu umständlich.

Aber seit ich die 2.59 Version gesehen habe bin wirklich fasziniert von Blender,
und ich arbeite mich momentan in Blender ein.

Habe aber noch grosse Schwierigkeiten mit den Integrationen der verschiedenen Modulen wie zum Bsp. dem FBX Import.

Gibt es das nicht zur 2.59 oder ab der 2.6, oder bin ich einfach nicht fähig?

Ich Arbeite mit einem Intel Mac OSX 10.6 (Snow)

AW: FBX Import

Hallo!

Hoffe du hast noch Interesse am Thema. :)

Mein Rat versuch es doch über die Version 2.49 mit dem plugin und dann als .blend speichern und mit 2.6 öffnen. Ansonsten Importiere deine Werke über das .obj Format das dürfte eigentlich auch klappen, zu mindestens in meiner Theorie. :D

Falls das aber alles nicht geht dürfte: http://blenderartists.org die richtige Anlaufstelle sein :)

Blender ist wirklich genial seit 2.5/2.6, also nicht aufgeben ;)

Gruss M.

Moin...

Wie Manderson sagte: speicher die Modelle über das wavefront .obj Format dann hast keine Probleme die in Blender zu importieren.
.3ds geht auch ;)
Für das fbx Format gibt es nur die Export Funktion.

Hi,

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, das Wavefront Format bietet halt nicht so viel wie das FBX, Materialien, Objekt Bezeichnungen etc. werden halt nicht mit gespeichert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden