Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer originellen Idee für unsere Fototapetenwand und brauche eure kreativen Köpfe.

Wir haben uns das wie folgt vorgestellt - Im Vorfeld haben wir die Wand so gebaut, dass sie etwas tiefer liegt wie der Rest und in der gewünschte Form ist.
Haben das gewünschte Bild fotografieren lassen und ich habe es im Anschluss im Photoshop etwas bearbeitet.

Betroffene Wand Gegenüberliegende Seite Betroffenes Bild


Achtung hier das Original (in guter Auflösung):

Jedoch... irgendetwas gefällt mir nicht...

Habt ihr eine Idee? Vllt alles in Form einer Collage?
Für Feedback und eure kreativen Vorschläge bin ich jetzt schon dankbar
 

Bildbearbeitung

reitzi

User

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Hast du dir denn das Bild schon in PS mal in den Ausbruch gebastelt um die Wirkung sehen zu können? Das wäre das erste was ich machen würde.
 

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Hast du dir denn das Bild schon in PS mal in den Ausbruch gebastelt um die Wirkung sehen zu können? Das wäre das erste was ich machen würde.

Nein, noch nicht... danke für den Tipp ...
sooo erledigt... unschön ausgeschnitten, hatte hier leider allerdings nur Gimp zur Verfügung... aber erfüllt hoffentlich seinen zweck :-/

Ich glaub dennoch das wirkt zu überladen auf die Dauer, wenn man es jeden Tag sieht... vorallem in einem Zimmer wo alle reinkommen (Wohnzimmer)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Ihr habt es ja wahrscheinlich recht modern eingerichtet, da würde ich mal über s/w nachdenken.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Hier mal in s/w.....in Farbe ist es natürlich aufdringlicher und man sieht es besser, die Frage welche Du dir dabei stellen willst, willst Du, dass es ins Auge sticht?!
 

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Hier mal in s/w.....in Farbe ist es natürlich aufdringlicher und man sieht es besser, die Frage welche Du dir dabei stellen willst, willst Du, dass es ins Auge sticht?!

nein eigtl sollte es eher dezent sein...
sowas schwirrt mir auch im Kopf herum... aber es hängt an der Umsetzung :-/
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Mir persönlich ist da auf dem Foto viel zu viel los. Zu unruhig wegen dem vielen Gras.
Hab aber auch mal herumgespielt und das ist dabei herausgekommen.

In PS Sättigung verinngern und dann Filter/ Kunstfilter/ Farbpapier-Collage
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Ping_Pong

Guest

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Die Idee finde ich ganz nett. Aber die Umsetzung passt noch nicht so richtig.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

man könnte die komplexität des bildes reduzieren, indem man es komplett in comic-stil bearbeitet oder aber die beiden personen ausschneidet und den hintergrund comic-artig vereinfacht (tutorials dazu gibt es hier im forum oder im netz). oder den hintergrund und das gras durch tontrennung bzw. mosaikfilter vereinfacht. müsste man mal schauen, wie das aussieht.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

oder man verändert den ausschnitt, hier mal zwei schnelle beispiele. eins mit kreuzschraffur, eins mit tontrennung
ich hoffe, die links funktionieren
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Auf dem Bild von Yumangy, stören mich die gelben Kissen auf dem Sofa, ansonsten gefällt es mir.
 

pokerix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Eine schöne Idee. Man könnte einen Übergang vom linken Orangeton einbauen. Das würde entweder bedeuten, die Wand streichen oder sogar mit Strukturtapete versehen. Die Ränder der Aussparung könnten Farbe vertragen. Ein Composing stelle ich mir schwieriger vor. Das Foto leicht bräunlich einfärben, wenn es die Umgebung verträgt. Die Information gibt der Bildausschnitt leider nicht her ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Feedback&Idee] Auf der Suche nach dem perfekten Bild...

Jetzt darf man nur das Sofabild nicht gerade stellen, sonnst fallen die beiden um. :D
Kann man dir nur noch wünschen das das Motiv niemanden auf Dauer erdrückt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben