Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Feedback Tool.
Ich habe eben gesehen, dass die Auswahl gigantisch ist, was es natürlich nicht einfach macht.

Folgende Features sind für mich wichtig:
- Besucher soll nur ein Text als Feedback angeben
- eventuell noch was ankreuzen (z.B. Seite gut, Seite hässlich, Seite unübersichtlich)
- keine Forum Funktion oder andere komplizierten Scripte
- soll einfach sein, damit user auch gerne was schreiben
- optimal ist so ein mitscrollender Button links im Browserfenster
- möglichst free Version, da minimalistisch
- möglichst nicht auf Fremdserver, sondern eigen

Habt Ihr da eure Favoriten, die ihr empfehlen würdet?
Sind eventuell andere Funktionen interessant für einen simplen Online Shop?

Gruß, Lastivka
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Hallo Lastivka,

soll der Besuchertext dann hinterher auch angezeigt werden?
Und wie viele Besucher hast du denn ungefähr auf deiner Seite? (Hast du schon eine DB zum Speichern?)

Lieber Gruß
 
AW: Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Also es ist kein CMS, sondern ein Online Shop (Gambio/XTCommerce).
Noch steht der Shop nicht online. Am Anfang werden es wohl noch nicht allzu viele Besucher sein. Aber es sollen ja möglichst schnell viele werden ;)

Eine Datenbank kann ja dem Tool/Script entsprechend erstellt werden.

Der Sinn des Feedbacktools soll sein, dass ich über technische Probleme oder Verbesserungsvorschläge Bescheid bekomme. Andere Besucher sollen dies nicht sehen.

Vielleicht sogar etwas was den ganzen Kontakt steuert, indem der Kunde auswählt: hat er ein Feedback an den Webmaster oder eine Frage an den Support oder möchte er einen garantiefall abwickeln - und dann wird die Nachricht an die entsprechende Kontaktperson weitergeleitet.

Also theoretisch als Minimum würde sogar ein Slider mit einem simplen Kontaktformular drin reichen.
Selbst bin ich nicht in der Lage ein passendes Script zu schreiben und blicke auch bei der riesigen Auswahl nicht durch, was am geeignetsten wäre. Deshalb hoffe ich auf Vorschläge aus Erfahrungen :)
 
AW: Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Hallo nochmal,

mir gefällt das Tool von Billiger.de sehr gut, das ist genau das was ich suche.
Weiß jemand, wo man das herbekommt?
(siehe rechts, der Feedbackbutton)

Das ist perfekt!

Grüße, Lastivka
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

auf billiger.de wird ein Feedback-Script von eingesetzt.
Das ist ein kommerzielles Tool, das im Monat ab 19 Euro zu bekommen ist: dafür halt mit einem Zugang um das Ganze über eine Administrationsoberfläche zu verwalten.

Andere Anbieter, die schon etablierter auf dem Markt sind:

Manche Angebote sind auch kostenfrei nutzbar, da muss man aber schauen.


Hier ist ein Blog mit ein paar mehr Infos dazu...


Man kann sich so was aber auch selber bauen, indem man ein einfaches Formular baut, das mittels Javascript und CSS versteckt wird und erst nach Klicken einer Schaltfläche öffnet; diese Schaltfläche kann dann genauso wie in deinem Beispiel immer am Rand "warten".


Das Formular könnte dann die erfassten Einträge entweder als Email versenden und/oder in eine Datenbank eintragen. Per Administratorzugang im Backend ließe sich dort auch eine Datenbankabfrage realisieren, die dir die eingegangenen Nachrichten der Kunden sortiert nach Datum, Kategorie, etc, in einer Übersicht darstellt.
Technisch nicht mal super schwierig, allerdings doch einiges an Fleißarbeit :)


Von daher ist es auf jeden Fall komfortabler, auf ein fertiges System zurückzugreifen...


Lieber Gruß
 
AW: Feedback tool? was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für die umfangreiche antwort. ich werde uservoice im freeplan ausprobieren. :)

Grüße, Lastivka
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben