Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Fehlen einer Datei beim Start

U

UlrikeK

Guest

Hi Zusammen.
Ich habe die gekaufte Studentenversion R14 und bekomme seit kurzem beim Start folgende Anzeige. "libfftw3f-3.dll fehlt" Das Programm startet bei klick auf ok trotzdem. Kann mir Jemand freundlicherweise helfen und erklären waas das zu bedeuten hat?
Beste Grüße Ulrike

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Fehlen einer Datei beim Start

Hallo,

ich nehme an du hast einen Windows Rechner? Das Programm dient zur Systemüberwachung und ist wahrscheinlich wie ein Kropf ... falls ich mich nicht irre.
Die Windows Experten können bestimmt mehr dazu sagen.

viele Grüße
uwe

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die .DLL gehört zum Plugin HOT4D, einem Ozeansimulator. Das ist eine von drei .DLLs, die man in den Programmordner legen muss:
libfftw3-3.dll
libfftw3f-3.dll und
libfftw3l-3.dll

Bekommen kannst Du die Dateien da, wo es HOT4D gibt:
http://www.valkaari.com/?p=597

Edit: alternativ kannst Du auch das Hot4D Plugin aus dem Pluginordner (im Programmordner oder Userordner) löschen. Es ist natürlich auch denkbar, dass es ein anderes Plugin ist, was diese .DLLs braucht.

Zuletzt bearbeitet:
U

UlrikeK

Guest

Danke, ja ich habe das Plugin HOT4D erst vorgestern installiert. Das mag dann daran liegen.
Sonnige Grüße

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Da gibt es jede Menge Archive vom im Netz. Ist aber dringend von abzuraten, die zu nutzen. Es sei denn man säubert gerne seine Rechner per Hand von virtuellem Ungeziefer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden