Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlende Auswahlmöglichkeiten beim Exportieren

leeloo

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich habe seit dieser Woche damit zu kämpfen, dass ich beim Exportieren in CS6 zwar prinzipiell noch auswählen kann, ob ich ein PDF(Druck), Jpg, Idml oder was auch immer haben möchte, aber wenn es dann darum geht die PDF-Optionen auszuwählen, fehlen mir plötzlich die Auswahlmöglichkeiten.
ich kann nur mehr "benutzerdefiniert" auswählen und habe sonst keine Optionen mehr.

Das ist mir noch nie passiert - Aktualisierungen habe ich erst gestern wieder gemacht, da mir der Gedanke gekommen ist, dass das damit zusammen hängt. Aber scheinbar nicht...

Kennt wer ein ähnliches Problem?

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Fehlende Auswahlmöglichkeiten beim Exportieren

Hallo,

welche ID Version hast Du?
Welches Betriebversion?

Geh mal in ID unter Datei -> Adobe PDF-Vorgaben

Sind dort Vorgaben oder ist es (auch) leer?

leeloo

Hi,

ID Version: CS 6, Version 8.0.1.
Betriebssystem: Windows 7 professional

Bei den PDF-Vorgaben ist nichts gespeichert - ich kann nur etwas neu definieren.

leeloo

Voreinstellung "löschen" funktioniert mal nicht.
Voreinstellung "killen" muss ich erst probieren - aber da brauche ich unsere IT dazu... habe keinen Zugriff auf die geforderten Ordner...

Danke aber vorerst schon mal - ich melde mich, wenn ich was weiß!

A

antonio_mo

Guest

ok,

sollte das auch nichts bringen, würde ich Dir per Mail die Settings zukommen lassen die Du in einen bestimmten Ordner kopieren musst.

Du hast doch noch alle Optionen für die PDF-Einstellung. Nur die vorgefertigten Vorgaben fehlen. Die habe ich bei mir eh direkt gelöscht und neue mit anständigen Profilen angelegt.

Mit Voreinstellungen löschen wirst du da nicht weiter kommen. Du musst die wohl schon neu installieren, bzw. wieder wie von antonio_mo beschrieben in den dafür vorgesehenen Ordner packen.

A

antonio_mo

Guest

Nur die vorgefertigten Vorgaben fehlen. Die habe ich bei mir eh direkt gelöscht und neue mit anständigen Profilen angelegt.

Wieso löschst Du vorgefertigte PDF-Exportvorgaben?
In den Adobe PDF-Vorgaben kann man die Settings von Adobe ja nicht löschen, sondenr nur wnen man direkt in den Ornder geht wo die Vorgaben-Settings abgespeichert werden.

Warum ich die lösche? Damit die Liste nicht so lang ist und weil ich die eh nie brauche. "Kleinste Dateigröße" und "Qualitativ hochwertiger Druck" brauche ich nicht. Für qualitativ hochwertigen Druck lege ich mir z.B. verschiedene mit den entsprechenden Profilen an, je nachdem wieviel Schwarzaufbau, etc. beim Bg-Offset, Zeitungsdruck, etc. benötigt wird oder wieviel Beschnitt z.B. Flyeralarm haben möchte.

A

antonio_mo

Guest

... aber da brauche ich unsere IT dazu...

Falls Du/Ihr selbst angelegte PDF-Vorgaben hattet, dann gibt e ssicher auch ein Backup wenn Ihr eine IT-Abteilung habt, dort könnte man die Settings herausfinden und neu einsetzen.

leeloo

Hi,

Also IT konnte mir leider auch nicht helfen, weil wir die auf der einen Hilfs-Seite beschriebenen Ordner auf meinem PC gar nicht finden...

Und ich brauche diese Standard-Voreinstellungen schon. Vielleicht zur Erklärung: Ich sitze in einer Marketing-Abteilung wir machen hier keine großartigen grafischen Aufgaben. Aber wenn ich einen Flyer oder so bastle, dann möchte ich zB "kleinste Dateigröße" auswählen können, weil ich dann noch immer alles per Mail versenden kann.
Daher wäre es für mich schon wichtig, wenn ich solche "einfachen" Tools - auch wenns Standard ist - auswählen kann.

Wenn wir wirklich etwas grafisches Haben was professionell gedruckt werden soll - dann haben wir hier eine Agentur dafür, die alles aufbereitet.

wir werden morgen noch mal sehen - vielleicht hat der zweite ITler noch eine Lösung parat.

leeloo

Danke für eure Hilfe!
Durch neuerliches Laden von den Einstellungen ist es gelungen, wieder Vorgaben zu haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden