Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlende DLL-Datei "corefondation.dll"

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

kann mir jemand sagen, warum beim Aufrufen die Fehlermeldung kommt - corefondation.dll nicht gefunden? und wie kann ich das beheben? Ich kann kein englisch und finde die Datei nicht.:muede:

LG

butterbluemli

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Fehlende DLL-Datei "corefondation.dll"

Die wird glaube ich mit dem Quicktimeplayer installiert hatte auch so meine Probleme mit dieser Datei. Die Fehlermeldung bekommst du bestimmt wenn du Video oder Animationen in Photoshop laden möchtest. Du kannst den Player deinstallieren und dann nochmal neu draufmachen, hat bei mir geholfen.

S

Sandro1412

Guest

Habe das selbe Problem, wobei der Rechner dann wiederum behauptet dass ich, um die dll ( CoreFoundation.dll ) Datei zu installieren, andere dll Dateien brauche?!

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

War bei mir dasselbe. Hab mir damals die Datei im Netz gesucht, unter System32 eingefügt, Neustart gemacht und gut. Seither nie wieder Probleme damit gehabt. Geht sicher bei Dir genauso

S

Sandro1412

Guest

Vielleicht muss ich da ein wenig ausholen.
Ich hatte die CoreFoundation.dll in C:\Windows\system32\ kopiert => immernoch nicht gefunden,
also wollte ich sie in der Console (cmd) mit regsvr32 C:\Windows\system32\CoreFoundation.dll registrieren => "Fehler beim Laden des Moduls C:\Windows\system32\CoreFoundation.dll".
Nach einigem rumfragen bekam ich den Hinweis ,dass möglicherweise auch Abhängigkeiten in der DLL-Datei fehlen also habe ich dies mit dem Programm "depends" überprüft. Er meldete mir das mir 3 DLL-Dateien fehlen würden. Daraufhin habe ich die 3 geforderten DLL-Dateien runtergeladen und reinkopiert => funktioniert dennoch nicht.

Nun bin ich etwas Ratlos wie ich ihm vermitteln kann ,dass die CoreFoundation.dll vorhanden ist. (und ja sie ist im system32 Ordner)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du bevor die Fehlermeldung kam ein Plugin, Filter usw. welches mit bzw unter Photoshop läuft installiert? Wie latet denn die Fehlermeldung genau.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden