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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
fehlende Flächen in der Textur beim Rendern
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2743837" data-attributes="member: 287288"><p>Hallo GS!</p><p>Das mit dem Bilder einfügen probierst Du am besten nochmal, hier kommt jedenfalls nur Code-Kauderwelsch an. Ohne wird es etwas schwierig.</p><p></p><p>Was meinst Du denn mit „zunächst war alles in Ordnung“ - hast Du da auch schon gerendert, reden wir nur von einer bestimmten Ansicht, und gibt es da auch einen Screenshot von? Das müsste ja eigentlich immer noch „in Ordnung“ sein, wenn nichts weiter geändert wurde.</p><p></p><p>Texturen können letztlich auf verschiedene Arten auf Objekte projiziert werden. Gängig ist bei unregelmäßigen Formen und dem Standard Material-Tag das UV Mapping. Wenn dieses Mapping nicht schon in adäquater Weise vorhanden ist - und ich gehe davon aus, dass es das erstmal nicht ist, da Du Dich selbst als Anfänger:in ausweist und das Thema UVs für Anfänger erstmal hoch gehängt ist - dann kommt es schnell, eigentlich fast immer, zu den seltensamsten Ansichten der Textur auf dem Objekt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2743837, member: 287288"] Hallo GS! Das mit dem Bilder einfügen probierst Du am besten nochmal, hier kommt jedenfalls nur Code-Kauderwelsch an. Ohne wird es etwas schwierig. Was meinst Du denn mit „zunächst war alles in Ordnung“ - hast Du da auch schon gerendert, reden wir nur von einer bestimmten Ansicht, und gibt es da auch einen Screenshot von? Das müsste ja eigentlich immer noch „in Ordnung“ sein, wenn nichts weiter geändert wurde. Texturen können letztlich auf verschiedene Arten auf Objekte projiziert werden. Gängig ist bei unregelmäßigen Formen und dem Standard Material-Tag das UV Mapping. Wenn dieses Mapping nicht schon in adäquater Weise vorhanden ist - und ich gehe davon aus, dass es das erstmal nicht ist, da Du Dich selbst als Anfänger:in ausweist und das Thema UVs für Anfänger erstmal hoch gehängt ist - dann kommt es schnell, eigentlich fast immer, zu den seltensamsten Ansichten der Textur auf dem Objekt. [/QUOTE]
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