Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler bei der Installation von Cinema4D

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich hoffe zunächst das ich meinen Thread im richtigen Bereich eröffnet habe.
Ich habe mich in den letzten Wochen immer mehr mit dem Thema 3D auseinander gesetzt. Ich möchte mir eventuell demnächst Cinema4D anschaffen. Ich habe mir vorab die Testversion von der Maxon Webseite herunter geladen. Nun tritt folgendes Problem auf bzw. lässt sich das ganze nicht Installieren. Nach dem die Installationssprache ausgewählt wurde bekomme ich folgenden Dialog angezeigt und der Vorgang wird abgebrochen.

Ich hoffe nun das mir vielleicht einer von euch weiter helfen kann. Leider ist es mit der aktuellen Internetverbindung nicht Möglich die aktuelle Version neu zu laden. Ich hatte diese Version bereits auf meinem XP-Rechner zum Testen. Nun wollte ich gerne 14 Tage lang damit auf meinem Win7/64bit damit arbeiten. Kann einer von euch mit dem Dialog etwas anfangen? Ansonsten werde ich mich an Maxon wenden.

Grüße DerOtto

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fehler bei der Installation von Cinema4D

Hallo Patrick,

laß doch bitte mal ein A****Virus Programm drüber laufen, es ist nicht auszuschließen, dass sich ein Schadprogramm in die *.exe eingenistet hat. Ist nicht zwingend die Lösung, aber einen Versuch wert...

VG
Frank

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe mein Anti.Viren-Programm drüber laufen lassen. Leider blieb das ganze ohne Erfolg bzw. zeigte an das alles Ok ist. Schade, ich habe gehofft das ganze wäre nur eine Kleinigkeit. Habe diese Test-Version auf meiner externen Festplatte gesichert gehabt und lange nicht benutzt. Ich dank dir aber trotzdem für die Hilfe. Werde dann heute Abend erst einmal mit Blender weiter machen. Falls doch noch jemand eine Lösung parat hat, wäre super.

Grüße Patrick.

Hardkorn

Aktives Mitglied

Welchen Prozessor, Grafikkarte und Grafikkarten Treiber hast Du.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe eine GeForce 9800 GT mit dem neusten Treiber.
Mein Prozessor ist ein Pentium Dual-Core 2,7 GHz und als OS nutze ich Windows 7 / 64bit.

Hardkorn

Aktives Mitglied

Ich habe eine GeForce 9800 GT mit dem neusten Treiber.
Mein Prozessor ist ein Pentium Dual-Core 2,7 GHz und als OS nutze ich Windows 7 / 64bit.

Vielleicht hilft es C4D als Admin mit einem Rechtsklick zu Installieren.

Falls Du Cinema 4D in der Version 11.0 Installierst wird das glaube ich nicht gehen, weil Windows 7 erst mit R11.5 unterstützt wird wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe es gerade nochmal Versucht. Auch wenn ich die Installation mit administrativen Rechten ausführe kommt die Fehlermeldung. Ich kann leider auch nicht viel mit dem Dialog anfangen. Auch die Suche danach hat mir nichts gebracht. Schade, habe gehofft heute Abend noch etwas mit CD4 arbeiten zu können. in 2 Tagen habe ich aber meine gewohnte Leitung zurück, werde es mir dann nochmal von Maxon herunterladen. Vielleicht geht es dann ja. An der Leistung mangelt es ja nicht.
Trotzdem Danke.

Edit:

Ui, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Wie schon gesagt hatte ich das ganze zuvor auf meinem Windows XP Rechner installiert bzw. dort kurz an getestet. Hatte halt noch diese Version auf meiner externen Festplatte gesichert. Da ich jetzt ein bisschen mit / in Blender am arbeiten war darauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
B

BitDancer

Guest

Geh mal bei den Updates auf" Cinema 4d/BodyPaint 3D R 11.532 Update Windows".
Makieren und ganz nach unten scrollen im unteren Fenster. Da steht, wie du es installieren mußt.
Wenn du dich genau dran hälst, haste keine Probs ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden