PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Fehler beim auftragen einer Textur auf ein Objekt
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2156173" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Fehler beim auftragen einer Textur auf ein Objekt</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hm - ich staune, dass Blender hier überhaupt startet, geschweige denn sogar noch was macht.</p><p></p><p>Schon meinen letzter Rechner habe ich ausgemustert, weil dort mit XP, den nur 3.2 GB erreichbarem RAM und den 256 MB auf der Grafikkarte mit 3D nichts zu reißen war. Ich fürchte wie die Vorredner, dass Du hier maximal ein bisschen an den Menüs rumspielen kannst. Für richtige Render-Operationen mit Cycles und ausreichend Rechenzyklen wird so ein ungenügendes System leider wochenlang für jedes triviale Bildchen brauchen, wenn es nicht nur so komisch pixelig-zerrissen aussehen soll.</p><p></p><p>Zuletzt: ich habe mit den Blender-Builds auf graphicall häufiger solche Probleme gehabt, nie mit denen von der Blender-Hauptseite. Falls Du also Builds von erstgenannter Seite hast, wäre das auch noch eine Quelle.</p><p>Hintergrund ist, dass dort zur Optimierung hardware-nahe Compiler-Optionen gesetzt werden, die oft nicht klappen, wenn Du nicht auch genau die Hardware hast. Die Builds auf der Blender-Hauptseite stellen hingegen eher sicher, das die dortigen Executables möglichst auf allen (heute) handelsüblichen und verbreiteten Rechnern laufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2156173, member: 432756"] [b]AW: Fehler beim auftragen einer Textur auf ein Objekt[/b] Hm - ich staune, dass Blender hier überhaupt startet, geschweige denn sogar noch was macht. Schon meinen letzter Rechner habe ich ausgemustert, weil dort mit XP, den nur 3.2 GB erreichbarem RAM und den 256 MB auf der Grafikkarte mit 3D nichts zu reißen war. Ich fürchte wie die Vorredner, dass Du hier maximal ein bisschen an den Menüs rumspielen kannst. Für richtige Render-Operationen mit Cycles und ausreichend Rechenzyklen wird so ein ungenügendes System leider wochenlang für jedes triviale Bildchen brauchen, wenn es nicht nur so komisch pixelig-zerrissen aussehen soll. Zuletzt: ich habe mit den Blender-Builds auf graphicall häufiger solche Probleme gehabt, nie mit denen von der Blender-Hauptseite. Falls Du also Builds von erstgenannter Seite hast, wäre das auch noch eine Quelle. Hintergrund ist, dass dort zur Optimierung hardware-nahe Compiler-Optionen gesetzt werden, die oft nicht klappen, wenn Du nicht auch genau die Hardware hast. Die Builds auf der Blender-Hauptseite stellen hingegen eher sicher, das die dortigen Executables möglichst auf allen (heute) handelsüblichen und verbreiteten Rechnern laufen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Fehler beim auftragen einer Textur auf ein Objekt
Oben