Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fehler beim Bilderupload

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

ich hätte da ein Problem mit dem Wordpress Upload. Hier ist eins der Bilder, die ich gerne hochladen würde:

(zum Runterladen erst auf Full, dann funktioniert Rechtsklick wie gewohnt)

Leider bekomme ich immer einen Fehler, bei "Datei hinzufügen" sieht der so aus:

Fatal error: Out of memory (allocated 31457280) (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/9/d263446712/htdocs/wordpress/wp-includes/media.php on line 2108

Wenn ich es direkt hochlade, während ich die Seite bearbeite kommt nur:

Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

Wenn ich das Bild jetzt in Photoshop packe und "für Web speichern" mache gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grüße

sargas

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

OK... Das ist immerhin mal ein Punkt zum ansetzen. Verstehe nur nicht, dass es nach web speichern funktioniert, obwohl die Dateigröße kaum unterschiedlich ist.

Vermutlich werden da andere Bildinformationen hinterlegt (ist nur reine Spekulation meinerseits).
Setz mal das Memory Limit nach oben und dann müsste dies auch so funktionieren.

Ich habe meines auf 256 hochgeschraubt ;)

Rata

Bitte Deinen Provider, das Limit hochzusetzen, sonst bekommst Du diese Probleme immer wieder...

Lieber Gruß
Rata

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ok, danke euch.

Also die Methode mit define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M'); oder höherem Wert hat auf die Schnelle mal nicht funktioniert.

Da ich keine Lust habe mich damit jetzt rumzuschlagen benutze ich einfach weiterhin "für Web speichern" und gut.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dieses sollte aber damit in der wp.config behoben sein

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Du kannst auch in der .htaccess dieses integrieren

php_value memory_limit 128M

Welchen Hosteranbieter hast Du denn bitte?

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Seite, bei der das nicht funktioniert ist bei 1&1 gehostet, hab da mal kurz nachgelesen. Die Server erlauben maximal 90M, allerdings haben die verschiedenen Hostingpakete nochmal eigene Limits, was das genau für ein Paket ist weiß ich leider nicht.

Meine eigenen Seiten sind bei all-inkl, da gibts keine Probleme.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Die Seite, bei der das nicht funktioniert ist bei 1&1 gehostet, hab da mal kurz nachgelesen. Die Server erlauben maximal 90M, allerdings haben die verschiedenen Hostingpakete nochmal eigene Limits, was das genau für ein Paket ist weiß ich leider nicht.

Meine eigenen Seiten sind bei all-inkl, da gibts keine Probleme.

Ich habe auch eine Kundin die bei 1&1 ist und die hat einen max Speicher von 48MB und da stoße ich voll auf die Grenzen.

Ich selbst bin ebenfalls bei all-inkl und habe das auf max 256MB hochgeschraubt.

Nochmals danke für deine Rückantwort

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe auch eine Kundin die bei 1&1 ist und die hat einen max Speicher von 48MB und da stoße ich voll auf die Grenzen.

Ich selbst bin ebenfalls bei all-inkl und habe das auf max 256MB hochgeschraubt.

Nochmals danke für deine Rückantwort

Kein Ding ;)

Es hat mich einfach nur verrückt gemacht, weil ich nicht drauf kam, was da abgeht. Müssen die BIlder halt entsprechend speichern, gibt schlimmeres.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden