Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim Importieren eines Variable Data Sets

J

JakeTheDog

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte folgende CSV-Datei als "Variable Data Set Datei" über File->Import->Variable Data Set importieren.

Code:
Beruf;Berufsbeschreibung;Siehe;Silben
Chemiker;Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr;Lorem ipsum dolor sit amet.;asd-dfg-fgh
Arzt;Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr;Lorem ipsum dolor sit amet.;asd-dfg-fgh
Ingenieur;Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr;Lorem ipsum dolor sit amet.;asd-dfg-fgh

Kodierung ist in UTF-8 ohne BOM

Leider bekomme ich diese Fehlermeldung (meine Version ist auf Englisch eingestellt)
"Could not parse the file contents as a data set. There were not enough variable names in the first line of the text file."

Die Variablen müsste so eigentlich stimmen.

delete netflix

Worin könnte das Problem liegen?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Kenn mich zwar nicht konkret damit aus, aber alle Beispiele, die ich gefunden habe, benutzen das Komma als Trennzeichen und kein Semikolon. :rolleyes:

J

JakeTheDog

Guest

Ahh, ok, dann probier ich das damit mal aus! Wäre die Frage, was ich mit den Kommas in meinem Text mache, die würden dann ja als Trennzeichen gelten? Weiß jemand zufällig, wie man das üblicherweise handhabt?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] Wäre die Frage, was ich mit den Kommas in meinem Text mache, die würden dann ja als Trennzeichen gelten? Weiß jemand zufällig, wie man das üblicherweise handhabt?
Einfach die Elemente, die ein Komma enthalten, in Anführungszeichen setzten (z.B. Ingenieur,"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.",BlahBlahBlah,BlihBlahBlubb)

Alternativ kann man als Trennzeichen auch einen Tab verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden