Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler die CMYK-Einstellungen unterscheiden sich... obwohl sie gleich sind

D

d-81

Guest

Hallo zusammen,

ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

obwohl ja das Profil in der Datei die gleichen sind wie mein Arbeitsprofil... weis jemand, woher das kommt? Ich hab angst, dass da mal was falsch läuft und beim Druck falsche Ergebnisse herauskommen...

Kennt jemand eine Lösung für das Problem... bzw. weis was ich falsch mache? Suche schon seit Tagen das ganze Internet ab... kann leider nichts über einen ähnlichen Fehler finden.

VG
Johann

PS:
InDesign CS6
OSX 10.8.4

Design & Layout

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Fehler die CMYK-Einstellungen unterscheiden sich... obwohl sie gleich sind

Eine Lösung habe ich nicht einmal ansatzweise, nur eine Off-Topic-Antwort:
Fast achteinhalb Jahre nach der Anmeldung der erste Beitrag ist meines Wissens der Rekord hier im Forum. Aber schön dass Du Dich an Deine "Wurzeln" erinnert hast.

Ein Fehler beim Druck kann ja nich herauskommen, wenn du deine Datei noch in eine PDF exportierst. Dort werden ja dann die Profile, die gebraucht werden ja mit eingebettet. Also könntest du sogar ein RGB Bild in deiner InDesign Datei haben. Es wird beim Exportieren in PDF ja in das Profil umgewandelt, welches du dort eingestellt hast. Und das ist ja auch abhängig auf was für Papier gedruckt wird.

A

annabellkiara

Guest

Gehe doch unter >Bearbeiten >Farbeinstellungen und kontrolliere, was dort unter CMYK steht.

Anna

virra

lazy lizzard

Also ich bekomme seit Jahren diese Fehlermeldung:

Und ich habe auch keinen blassen Schimmer, warum. ich ignoriere das immer höflich und es hat noch nie gestört. Wohlgemerkt, das passiert trotz Synchronosation der Farben über die BR und auch bei einem gerade neu angelegten Dokument, sobald ich es wieder öffne.

Und MEIN Workflow konvertiert die Farben nicht, wenn ich ein PDF schreibe! Trozdem passt alles im PDF.

Ich halte deinen Dialog für eine "Weiterentwicklung" dieses Fehlers, gewissermaßen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden