Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler - Doppelseite einfach weiß

j0ki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine InDesign-Datei mit mehr als 100 Seiten. Nun war gestern noch alles in Ordnung und heute ist eine Doppelseite auf einmal komplett weiß/leer mittendrin. Die Seiten davor und danach sind ganz normal, einfach mittendrin halt. Wenn ich versuche auf dieser leeren Doppelseite etwas zu platzieren steht im Verknüpfungen-Fenster, dass das Bild auf MF platziert ist. Also Montagefläche. Ich kann auf der Doppelseite einfach nichts platzieren. Auch das Anwenden der Mustervorlage auf diese Seite funktioniert nicht. Die Seiten bleiben einfach weiß bzw. leer.
Ich hatte das vor einer Woche schon einmal, da habe ich die leere Seite gelöscht und komplett neu gemacht. Aber das kann so ja nicht in Zukunft weitergehen.

Hattet ihr soetwas schon mal und wisst, was man dagegen tun kann?

Danke!

Design & Layout

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler - Doppelseite einfach weiß

Hallo

ja hatte ich auch schon, ich weiß aber leider nicht mehr genau was ich gemacht habe, versuch doch mal alles was mit rechtem Mausklick so geht ... ich such mal falls ich es noch finde schreib ich sofot =)

j0ki

Ich drücke mir die Daumen, dass du es wieder findest. Ich habe es noch mal neu gesetzt, weil ich es einfach nicht hinbekommen bzw. den Fehler gefunden habe. Nun dachte ich, dass alles wieder in Ordnung ist, allerdings beim PDF-Export ist mir dann aufgefallen, dass ein Teil der Seiten einfach weiß/leer ist. Da ist nichts, rein gar nichts. In der InDesign-Datei habe ich aber alles vor mir und kann im Text Änderungen machen usw. Wo ist das verdammte Problem? :(

sabok

Daueranwender

Hallo

Hast Du mal nachgesehen, ob in den Attributen "nicht druckend" angeklickt ist?

Gruß Kerstin

j0ki

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Daran lag es leider nicht. Ich habe den Fehler gefunden, nur weiß ich nicht, wie dieser zustande kam. Und zwar war die Montagefläche einer Mustervorlage viel viel viel größer als die anderen (siehe Screenshot, das obere zeigt den Vergleich mit einer anderen Mustervorlage). Ich habe die gesamte Fläche abgesucht, allerdings nichts gefunden, dass diesen Fehler hätte auslösen können. Hab nun einfach die Mustervorlage gelöscht und eine neue angelegt.

Schöne Woche euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden