Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler nach Freistellung

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn ich ein Objekt mit Extrahieren freigestellt habe und dieses abspeichere, anschließend ein neues Foto lade und das abgespeicherte freigestellte Objekt einfüge, habe ich immer ein weisses Rechteck um das freigestellte Objekt.

Wie bekomme ich den das hin, dass ich wirklich nur das Objekt einfüge ohne den weissen Hintergrund?
LG Hans

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Fehler nach Freistellung

Das Forto was freigestellt ist einfach als PNG datei speichern da jpg keine transparenz unterstützt ;)

hallo,

am besten ist es wenn du die datei in.psd speicherst! das ist das beste da du unter anderem kein keine verlust hast und ebenen, filter, ... bleiben erhalten. erst das fertige bild speicherst du in einen anderen format.

gruß sfischer

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Ich Danke Euch, :daumenhoch:
das war mein Fehler, ich hatte das Objekt als jpg abgespeichert, musste es noch einmal neu machen und habe es dann als psd Datei abgespeichert.

Anschließend das Foto geladen und auch die psd Datei, jetzt habe ich lediglich die Hintergrundebene bei dem auf 2 Ebenen erstellten psd-Foto weggeklickt und schon konnte ich das Objekt ohne Hintergrund einfügen!

Hier mein Resultat:

Ich bin nur rechts und links in der waagerechten zu weit gegangen.

LG Hans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden