Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlerhafte Darstellung auf Retina-Display

Guten Morgen

mir ist gerade auf meinem Arbeitslaptop aufgefallen, dass bei einer unserer Messewebsites (habe noch nicht alle getestet) Grafiken auf dem Retinadisplay des MacBook Pro ganz seltsam mit Artefakten drum herum dargestellt werden.

Hat jemand von Euch da schon einmal was von gehört/erlebt? Im Anhang ein Screenshot, hier wäre der Link (http://www.muba.ch). Falls wer ebenfalls ein Macbook Pro mit Retina Display hat, gerne mal drauf gucken ob das bei Euch genauso aussieht, oder ob es an meinem Laptop liegt.

Auf dem iPad/iPhone mit Retina Display gibt es diese Probleme nicht.

Besten Dank
Philip

happylakers

Verpixler

AW: Fehlerhafte Darstellung auf Retina-Display

Ist leider bei sehr vielen Websiten so, dass Sie auf einem Macbook Pro Retina nicht so scharf aussehen. Die Auflösung des MBP Retina ist ja noch höher als die eines iPad wenn ich mich nicht täusche. Die meisten Grafiken sind einfach zu klein, als dass Sie scharf genug dargestellt werden könnten.

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlerhafte Darstellung auf Retina-Display

Hi,
ja - es ist tatsächlich ein 'Problem' resultierend aus der enormen Pixeldichte und Leistung der Retina Displays.
Es gibt CSS und JavaScript Tricks die dann die sogenannten "Retina Ready" Websites ergeben. Diese reagieren dann automatisch je nach User Endgeräte / Screen und liefern entsprechende Versionen einer Seite.
Kurz gesagt ist es vor allem der Einsatz von Vektor Formaten - anstatt z.B. jpg.

Ein Tut habe ich hier noch nicht gefunden - bei der Konkurrenz gibts eines... allerdings in englischer Sprache:
http://bit.ly/XrdRko

Viel Spass!
PK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden