Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - "Fehlerhafte Dateistruktur"

Artpaint

Querdenker

Hi,
bin aktuell seit 2.5 Wochen an eine große Projekt dabei. Die Datei ist schon auf 400MB gewachsen (ohne Sculpting) Es läuft alles gut bis gestern Abend und heute bekomme ich ein Fehlermeldung "Fehlerhafte Dateistruktur" also kann die Datei nicht mehr öffnen.
noch zu erwähnen ist, dass es seit geräumige Zeit, jedes mal wenn ich das Programm schließe dauert es manchmal Minute lang bevor das Cinema exe Prozess beendet würde. Gleichzeitig läuft mein Rechner mit allen Prozessoren Kerne auf 100% Auslastung, dass nicht mal ´ne Maus funktionierte. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?

Und noch etwas, Seit gut 6 Wochen nutze ich als Datenspeicher mein Miniserver von "WD MyCloud" mit 6T. Könnte es sein das die Datei nicht richtig abspeichert würden sind?
Es ist eine Katastrophe, vielleicht weist jemand ein Rat für mich. Mit dem Trick: Eigenschaften - Ziel "Leerzeichen loadcurruptscenes" funktioniert auch nicht.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du hast schon Cinema so eingestellt, dass es alle 15 Min ein Autobackup der Szene erstellt? Oder musst Du jetzt von vorn anfangen? Corrupt Scenes sind m.E.n. so ziemlich das letzte, das man bei Cinema haben will.

Beim Speichern am besten auch immer lokal speichern. 400MB brauchen auch auf einem 1GB Netzwerk lange bis sie geladen und geöffnet sind, außerdem bin ich mir sicher, dass Netzwerkspeichern generell fehleranfällig ist. Wenn Du abends fertig bist mit arbeiten, kannst Du die Szene nochmal per Hand auf das NAS spiegeln, aber drauf arbeiten würde ich nicht.

Das Cloud NAS von WD kenne ich nicht, habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit einem der ersten 1GB USB 3 Laufwerke gemacht. Die laufen glaube unter MyBook. Das Ding ist nie richtig ausgegangen, drehte auch noch durchgehend, obwohl der Rechner lange aus war. Und hat mir, da Sicherungsplatte, auch noch so ziemlich alle Prrojekte zerschossen. Das mag ein sogenanntes Montagsgerät gewesen sein, aber seit dem mag ich keine WD Produkte mehr, außer den reinen Festplatten.

Artpaint

Querdenker

Hi, danke für Info :)
die Autospeicher Funktion hatte ich nicht an gehabt, bin aktuell am Neuaufbau. Hab zwischendurch paar Renderings gemacht und jetzt mit Kamera maching Tag baue ich die Szene nach.
Nun ja noch mal passiert mir das nicht zweites mal. Ab Heute gilt:
Aktuelle Projekte immer lokal speichern erst später Umzug auf dem Server.
Gesten habe ich auch gemerkt, dass zwischenspeichern oder auch normal sehr lange gedauert hat, da dachte ich, dass das bestimmt wegen die Daten Größe so ist.
Der WD MyCloud ist mit NAS platten ausgestattet und bis jetzt läuft es alles störungsfrei. Und was mich zum kauf überzeugt hat, dass man überall außerhalb auf die Daten zugreifen kann und nicht jedes mal die externe Festplatten mit schleppen muss.

WD MyBook hat keine NAS platten.
So ähnliche Daten Verlust habe ich mit Seagate externe Festplatte gehabt, nach nur 6 Monate Gebrauch ist die Steuerungsplatine kaputt gegangen. Das ist mir 2 mal hintereinander passiert - Nie wieder

Grüße

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es ist nicht die Festplatte, sondern die WD Steuerelektronik die die Daten zerhauen hat. Ich habe auch noch "echte" NAS im Büro mit Serverplatten, die machen sich nicht besser oder schlechter als die lokalen. Aber externe USB Platten kaufe ich nie wieder von WD ;)

Artpaint

Querdenker

Nun ja, bis jetzt habe ich nie Probleme mit WD gehabt. Übrigens um MyCloud mit Pc. zu verbinden ist nur mit Netzwerkkabel möglich. Außerdem hat es Zweikernprozessor und eine USB 3 Schnittstelle für zusätzliche platte Erweiterung. Aber egal, wie gesagt es wird dort nichts mehr landen bevor nicht finalisiert ist. Muss jetzt gut 25 Arbeitsrunden umsonst nacharbeiten :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden