Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlerhafte Vektordatei?

D

DarkBaal

Guest

Guten Tag,

ich bin leider absolut kein Experte in Bildbearbeitung, ich nutze Gimp bisschen zum Freistellen oder Zensieren, das ist das Höchste der Gefühle^^

Jetzt habe ich kürzlich bei einem Anbieter, der mir eine Klebefolie fürs Auto erstellen sollte, eine Vektorgrafik von meinem Logo anfertigen lassen (wovon ich bis Dato noch nie gehört hatte).

Diese habe ich als .PDF erhalten (was ich ebenfalls nicht gedacht hätte^^).

Beim Öffnen der .PDF mit Acrobat erhalte ich nichts als einen weißen Balken...
Beim Öffnen/Importieren mit GIMP erhalte ich nur eine weiße Leinwand...

Auf Nachfrage wird steif und fest behauptet, dass alles korrekt sei und mir die Datei erneut zugeschickt.... Wieder das selbe, nichts als weiß...

Jetzt sagt man mir, ich soll dafür auch gefälligst "Profi Programme" benutzen, sonst wird das auch nichts...

Ich habe die Vektor-Datei als zip hochgeladen wie ich sie erhalten habe.

Downloadlink

Kann mir jemand sagen, ob ich einfach nur zu blöd bin? Oder ob die Datei wirklich nicht richtig ist

Vielen Dank

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das PDF sagt nur aus, dass der Anbieter keine Vektordatei aus deinem Bild anfertigt, sondern eine Vektordatei zur Erstellung deiner Klebefolie erwartet, die er wohl nicht erhalten hat. Mit GIMP lassen sich auch keine Vektorgrafiken erstellen. Dafür müsstest du Inkscape, Illustrator, etc. benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DarkBaal

Guest

Das PDF sagt nur aus, dass der Anbieter keine Vektordatei aus deinem Bild anfertigt, sondern eine Vektordatei zur Erstelleung deiner Klebefolie erwartet, die er wohl nicht erhalten hat. Mit GIMP lassen sich auch keine Vektorgrafiken erstellen. Dafür müsstest du die Grafik in Inkscape, Illustrator, etc. benutzen.

Wie genau "sagt sie das aus"? Also die Datei selber hat er erhalten, erst danach wurde die Vektordatei angefertigt und das .PDF soll laut der Aussage auch die fertige Vektordatei sein und wurde mir zugeschickt, um diese selber zu besitzen und verwenden zu können, also das soll schon eine fertige Datei sein - eigentlich...

Lustiger Weise nimmt nicht einmal die eigene Webseite nach dem Hochladen diese Datei an, habe ich gerade versucht, diese zeigt dort ebenfalls erst ein weißes Bild und wird dann rot hinterlegt, als wenn ein Fehler aufgetreten wäre...

Mit Gimp eine zu erstellen hatte ich ja auch nicht vor (aber mal ausprobiert anhand eines Tutorials und das hat wohl so auch funktioniert, also müsste es doch dementsprechen gehen oder nicht!?), sondern wollte diese nur öffnen, was angeblich auch gehen soll wenn ich so im Internet rumsuche, nach "Eigenschaften" respektive "Möglichkeiten" von Gimp?

Nedsch

Aktives Mitglied

Oder ob die Datei wirklich nicht richtig ist
Kommt drauf an, was damit passieren soll. Wenn das PDF in einem Layoutprogramm geladen wird, und auf eine Farbfläche gesetzt wird, kommt das Logo auch zum Vorschein.
In Acrobat sieht man aber tatsächlich nur eine weiße Fläche. Was willst du denn mit dem PDF anstellen? War das zur Kontrolle gedacht? Dann hätte der Anbieter auch eine Farbfläche drunter legen können.

D

DarkBaal

Guest

Okay, ich danke euch allen. Ich habe mal Inkscape runtergeladen und auch mal rumgespielt und nach ein wenig probieren konnte ich dann ebenfalls das Logo farblich hervorheben.

Danke für eure Hilfe, ich bin echt schon am Verzweifeln gewesen^^ Echt freundlich! :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden