Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Fehlermeldung CorelDraw funktioniert nicht

W

Wolke0307

Guest

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt deshalb versuche ich es hier mal.
Ich habe bei CorelDRAW X 6 öfter das Problem, dass ich Dateien nicht mehr öffnen kann. Meistens läuft es so ab, dass nach dem manuellen Zwischenspeichern eine Fehlermeldung kommt "Fehler beim Lesevorgang". Dann kann ich die Datei nicht mehr speichern. Wenn ich die Datei schließe und wieder öffnen will kommt die Fehlermeldung "CorelDRAW funktioniert nicht mehr" oder manchmal öffnet sich auch die Datei, bloß ist sie dann leer. Eine Sicherungskopie wird erstellt, jedoch kommt beim Versuch diese zu öffnen auch immer die Fehlermeldung. Teilweise sieht man die Datei auch noch in der Miniaturansicht, weshalb ich denke bzw. hoffe dass ich sie noch irgendwie öffnen kann (ich kenne mich nicht wirklich gut aus aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) aber ich hab schon einiges versucht und nichts klappt. Ich denke, dass das Problem vielleicht bei den von mir eingefügten Bildern liegt, denn meist tritt das Problem nur auf wenn ich viele Bilder aus einer bestimmten Quelle einfüge.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn es wäre wirklich wirklich ärgerlich wenn ich die ganze Arbeit nochmal hätte.

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

Welche Version und Architektur (32 oder 64Bit) wird von Windows und Corel Draw verwendet?

Allgemeiner Tipp: Corel Draw deinstallieren und anschließend die Registry manuell oder mit Hilfe eines Cleaners (z.B. CCleaner) von Überbleibseln befreien. Danach Corel Draw neu installieren und schauen ob es immer noch Probleme gibt. Wenn ja, den Support von Corel kontaktieren.

Liebe Grüße, Patrick

W

Wolke0307

Guest

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab CorelDRAW X6 64Bit.
Hatte auch schon überlegt, ob eine Neuinstallation das Problem behebt, aber hab die CD grad nicht ;) Und ich dachte, weil es eben nur bei bestimmten Dateien ist (also eben solche mit vielen Bildern) könnte es auch ein bestimmtes behebbares Problem sein...

patrick_l

Hat es drauf

Hatte auch schon überlegt, ob eine Neuinstallation das Problem behebt, aber hab die CD grad nicht ;)
Log dich mit deinen Daten auf der Corel Website ein. Unter "Mein Konto" findest du bei Ihre Produkte den Link für registrierte Produkte. Diesen aufrufen und anschließend Corel Draw X6 herunterladen. Anschließend wie gewohnt installieren und mit deinem Product Key aktivieren.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden