Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung "Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"

N

Nero97x16

Guest

Ich habe eine Ae-Komposition zu Hause erstellt und sie auch dort gerendert (QuickTime, Codec H.264).
Nun musste ich aber ein paar kleine Änderungen vornehmen, welche ich aber nun auf der Arbeit umsetzte.
Als ich die Komposition nun aber wieder rendern wollte, trat die Fehlermeldung
"Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr" auf.

Ich habe gegooglet, was das ist und wie man es beheben kann - keine richtige Lösung gefunden.

Also habe ich die Datei nochmal unter einem neuen Namen auf den Desktop gespeichert, die Komposition wieder zu der Renderliste hinzugefügt, verschiedene Ausgabemodule ausprobiert (von AVI über WAV zu QuickTime ohne H.264 bis hin zu QT H.264, welches ich mir im Nachhinein heruntergeladen habe) und verschiedene Speicherorte und verschiedene Speicher-Dateinamen gewählt. Nichts. Keine Veränderungen zu vorher.

Die Datei, die ich zu Hause bearbeitet habe, speicherte ich in einem OneDrive Ordner, weil ich dann sowohl von der Arbeit als auch von zu Hause arbeiten kann. Ich habe nur die Dateien genommen, die auch in dem Ordner sind.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alles ausprobiert und es ergibt einfach keinen Sinn. Klar, ich könnte wieder nach Hause fahren (was ich wohl auch wahrscheinlich machen muss und auch tun werde), aber es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben :/

Ich danke schon einmal für jegliche, hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Nero

liselotte

Bärliner Jung

Probiere mal die Kompi im Media Encoder zu Rendern.
Vielleicht fehlt ja auch ein PlugInn oder die Versionen sind nicht gleich.
MfG

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Das hatte ich kürzlich in Photoshop, da hatte ich aus Versehen dem Laufwerk, auf dem meine "Dokumente" lagen, einen anderen Laufwerksbuchstaben gegeben. Dort bekam ich beim Web-Export die selbe Meldung.

Heißt konkret: Liegt Dein User-Verzeichnis noch da, wo es liegen sollte? Bzw. wenn ich das richtig lese, arbeitest Du auf unterschiedlichen Rechnern. Kenne mich mit AE nicht wirklich aus, aber vielleicht liegen in dem Verzeichnis auf dem einen Rechner noch (temporäre) Dateien, die auf dem anderen Rechner fehlen.

Vielleicht hilfts Dir ja :)

Gruß,
Stefan

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Nero97x16
Schon mal folgendes probiert:
- AE mit adminrechten starten
- Renderliste bis auf die gewünschte Komposition leeren
- betreffende Komposition in der Renderliste markieren
- "Menü > Komposition > Ausgabemodul hinzufügen" neues Ausgabemodul deinen Vorgaben nach bearbeiten
- Das alte Ausgabemodul kann nun mit dem minus-Button abgewählt werden

Voraussetzung ist allerdings, dass auch Schreibrechte auf dem Ausgabemedium vorhanden sind.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden