Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser Einstellungen für Movie (Canon EOS 700D mit RC-6)

Cleopatra777

experimentierfreudig

Hallo,

im Handbuch meiner EOS 700D steht, dass ich mit dem Fernauslöser RC-6 auch Videosaufnahmen starten kann. Ich kann bei den Einstellungen die Betriebsart auf Fernauslöser stellen, aber es ist die gleiche Einstellung wie Selbstauslöser 10s. Weder kann ich die Sekundenzahl ändern, sodass beispielsweise sofort ausgelöst wird, noch startet es bei Movieaufnahmen das Recording, sondern immer nur die Bildaufnahme mit 10s Verzögerung. Hab ich irgendetwas übersehen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Fotografie

Auf Seite 180 steht, dass die Betriebszeit auf verzögerte Aufnahme eingestellt sein muss (das steht nicht wörtlich so dort, doch es ist das Symbol dafür verwendet). Die Zeit kann auf 2 Sekunden eingestellt werden. Bei anderen Einstellungen wird ein Foto aufgenommen.
Also ohne herunterzählen wird es nicht gehen.

Erst einmal muss der Hauptschalter der Kamera auf Movie/Video stehen (also über ON) und dann gibt's da noch einen kleinen Schalter auf der Rück-/Unterseite der Fernbedienung:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden