Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser

GrayFox87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Fernauslöser für eine Canon Eos 600.
Und nach einem günstigen Stativ was könnt ihr mir da empfehlen.
GrußManuel

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fernauslöser

Hallo, Generell sind Manfrotto gute Stative, aber kenne mich da auch nicht so gut aus. Hier gilt auch, was soll es können? Kugelkopf ect? Wofür willst es nutzen? Wandern? Winige Orte???

Zum Thema Fernauslöser.. Ja, was soll er können? Funk? Infrarot? Kabelgebunden???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KJ

Lichtsucher

Stative wurde hier im Forum rauf und runter behandelt -jedenfalls wenn Du so allgemein fragst (also Suchfunktion nutzen).

Beim Fernauslöser hat kidding82 recht mit seiner Frage.
Also wofür wird das Ding gebraucht? Dann kann man helfen!

KJ

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also für LightPainting brauchst nicht unbedingt nen Funkauslöser. Außer du willst über die 30sek drüber. Da tut's ein einfacher Kabelauslöser mit feststellfunktion.

Die Funk/Infrarot musst Du glaub ich festhalten damit der ausgelöst bleibt, wobei bei Infrarot musst Du die Kamera immer anvisieren.

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Fernauslöser für eine Canon Eos 600.
Und nach einem günstigen Stativ was könnt ihr mir da empfehlen.
GrußManuel

Ich arbeite mit Velbon Sherpa CF, allerdings mit Manfrotto Oberteil (also alle Köpfe und Schnellwechselplatten), da diese einfach besser verarbeitet und durchdacht sind, als die von Velbon. Es passt alles und macht richtig k. Stress.
Bez. FB schicke dir eine PN - möchte hier keine Werbung machen.
Gruß

Haiduc

Fotoknipser

Also für LightPainting brauchst nicht unbedingt nen Funkauslöser. Außer du willst über die 30sek drüber. Da tut's ein einfacher Kabelauslöser mit feststellfunktion.

Die Funk/Infrarot musst Du glaub ich festhalten damit der ausgelöst bleibt, wobei bei Infrarot musst Du die Kamera immer anvisieren.

Ich habe mir für glaube 8-10 € warens, für meine Nikon einen Infrarotauslöser am großen Fluss geholt, bin total begeistert von dem kleinen.:)
Im Bulb-Modus kann ich auch länger belichten als die 30 sec. einmal drücken startet die Belichtung, ein weiteres beendet die Belichtung.
Habe es spaßeshalber um die Ecke versucht, selbst 2 Meter hinter einer Wand, löste er immer noch aus, selbst hinter der Kamera kein Problem!:)

Zuletzt bearbeitet:
P

photoboY

Guest

Hi,
also je nachdem was du suchst und ausgeben möchtest würde ich mir eher einen mit Funk zulegen als einen mit Infrarot. Ich habe oft nur gehört das man genau auf die Kamera "zielen" muss damit die funktionieren und die Reichweite soll auch bescheiden sein. Aber selbst habe ich keinen, ich schreibe nur was ich so gelesen habe als ich einen Fernauslöser gesucht habe. Wenn es dir eigentlich mehr darum geht die Bilder "wackelfrei" auszulösen dann bist du möglicherweise mit dem Canon RS-60 E3 ganz gut bedient. Das Kabel ist zwar fast ein Witz da es für einen "Fern"-Auslöser recht kurz ist aber immerhin hast du keine Verwacklungen durch drücken des Auslösers auf der Kamera.(z.B. für Makrofotografie) Und billig ist er auch noch.
Bei Stativen geht die allgemeine Meinung wohl eher zu Qualität. Je besser das Stativ steht und je wackelfreier desto besser werden deine Bilder und besonders die Langzeitbelichtungen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden