Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser

GrayFox87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Fernauslöser für eine Canon Eos 600.
Und nach einem günstigen Stativ was könnt ihr mir da empfehlen.
GrußManuel

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fernauslöser

Hallo, Generell sind Manfrotto gute Stative, aber kenne mich da auch nicht so gut aus. Hier gilt auch, was soll es können? Kugelkopf ect? Wofür willst es nutzen? Wandern? Winige Orte???

Zum Thema Fernauslöser.. Ja, was soll er können? Funk? Infrarot? Kabelgebunden???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KJ

Lichtsucher

Stative wurde hier im Forum rauf und runter behandelt -jedenfalls wenn Du so allgemein fragst (also Suchfunktion nutzen).

Beim Fernauslöser hat kidding82 recht mit seiner Frage.
Also wofür wird das Ding gebraucht? Dann kann man helfen!

KJ

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also für LightPainting brauchst nicht unbedingt nen Funkauslöser. Außer du willst über die 30sek drüber. Da tut's ein einfacher Kabelauslöser mit feststellfunktion.

Die Funk/Infrarot musst Du glaub ich festhalten damit der ausgelöst bleibt, wobei bei Infrarot musst Du die Kamera immer anvisieren.

Hallo
Ich bin auf der suche nach einem Fernauslöser für eine Canon Eos 600.
Und nach einem günstigen Stativ was könnt ihr mir da empfehlen.
GrußManuel

Ich arbeite mit Velbon Sherpa CF, allerdings mit Manfrotto Oberteil (also alle Köpfe und Schnellwechselplatten), da diese einfach besser verarbeitet und durchdacht sind, als die von Velbon. Es passt alles und macht richtig k. Stress.
Bez. FB schicke dir eine PN - möchte hier keine Werbung machen.
Gruß

Haiduc

Fotoknipser

Also für LightPainting brauchst nicht unbedingt nen Funkauslöser. Außer du willst über die 30sek drüber. Da tut's ein einfacher Kabelauslöser mit feststellfunktion.