Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fernkurs Photoshop

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde mich gerne mit digitaler Bildbearbeitung in Photoshop beschäftigen.
Dazu bin ich auf der Suche nach einem Fernlehrgang. Da ich ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, fällt alles mit viel Präsenzveranstaltungen weg.
Ich suche einen Kurs von "wir öffnen Photoshop" bis fortgeschrittene Techniken der Bildbearbeitung (Wenns dann zwei Kurse werden ist das kein Beinbruch).

Dabei soll am besten das technische Vorgehen anhand von Photoshop erklärt werden. (Den Weichzeichner habe ich gefunden... aber wie setze ich Ihn jetzt richtig ein?)

Dabei soll der Kurs ruhig ein wenig Anspruch entwickeln. Was zu lernen ist mir wichtiger als den Kopf gestreichelt zu bekommen.

ILS, SGD usw fallen damit in dem Fall für mich flach.

Um aus online Tutorials und Google zu lernen, benötigt man für meinen Geschmack bereits einiges an Kenntnissen, damit man weiß wonach man überhaupt sucht.

Wenn jemand etwas kennt, was die Kriterien weitgehend erfüllt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
 

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Fernkurs Photoshop

Hallo,
auch bei den Video-Workshops gibt es gute, die bei den Absoluten Basics anfangen.
Zum Beispiel die:

Galileo Press - Adobe Photoshop CS6 – Die Grundlagen

Nichts destotrotz sollte man sich auch ein entsprechendes Nachschlagewerk zu dem Programm besorgen. In der Praxis ist im Papier googlen, oft doch immer noch besser und schneller, da man bei einem Buch davon ausgehen kann, daß es wenigstens ein Lektorat hinter sich hat :)
Empfehlenswerte Verlage sind hier Galileo Press, addison wesley (bzw. dpi) oder Markt und Technik.

In welche Richtung hast du denn vor mit PS zu arbeiten?
 

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernkurs Photoshop

Danke für eure Antworten.
Es geht um die Photo(nach)bearbeitung. Also vernünftig entwickeln, Retusche und was man sonst noch machen kann/sollte, von dem ich vermutlich noch nix weiß.
v2B habe ich.
Ich würde trotzdem gerne eine Art Kurs machen, da mir sonst das Feedback fehlt.
(und ich weiß net, wie lange meine Psyche das Feedback hier von meinen ersten Versuchen aushält ;))
 

oldhenry

Helper

AW: Fernkurs Photoshop

Hallo Axel,
da kann ich Dir die Tutorial CDs von Video2Brain empfehlen, die sind wirklich sehr gut
zum Lernen geeignet.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Fernkurs Photoshop

Ich denke auch, dass man mit einem Einstiegs-Tutorial bestens bedient ist... die kosten nur ein paar Taler und wenn man fertig ist, kann man sie wieder verkaufen... wenn dann genug Grundwissen da ist, kann man immer noch einen Kurs belegen... Was sich anbietet, sind vielleicht auch Einstiegs-Kurse bei der VHS... kleine Gruppen und nur ein Wochenende...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fernkurs Photoshop

Servus Axel - ich versteh Dein Problem nicht so ganz - Du hast Doch hierher gefunden !!! Das ist doch schon mal die halbe Miete. Der Rest ist nur noch von Deiner investierten Zeit bestimmt. Aber hier ist alles zu finden was Du brauchst. Klickst Du "PSD" - Da werden Sie geholfen. P.S Deine Psyche wird´s schon aushalten - wenn einer mal nicht so geduldig ist, was die Erklärungen betrifft und einfach zuviel Grundkenntisse voraussetzt. Weiterhin viel Erfolg und Freude mit PSD.
Gruß DaTrautinger
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Fernkurs Photoshop

Wir sind eine Interessengemeinschaft "Photoshop" in Nordhessen und nutzen die hier angebotenen DVD's, ergänzt mit V2B-Videos.

Was du brauchst ist Zeit zum Üben - viel Zeit, sogar sehr viel Zeit! Sollte etwas nicht klappen, wird dir hir schon ganz schnell geholfen, oftmals innerhalb von wenigen Minuten.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Fernkurs Photoshop

... Photo(nach)bearbeitung. Also vernünftig entwickeln, Retusche und was man sonst noch machen kann/sollte, von dem ich vermutlich noch nix weiß. v2B habe ich. ...

Zunächst schadet es nichts, sich alles anzuhören, -sehen, -lesen. Die Reihenfolge festzulegen ist schon schwieriger. Und wenn Du schreibst, Du hast v2B, dann solltest Du ganz weit vorne anfangen.

Meine Empfehlung: Hier noch eine Weile mitlesen, damit Du weisst, wo Du anfangen solltest. Ein Buch für Anfänger wäre was. Schau bei Galileo Design.de mal rein.

Mit Kursen wäre ich da schon vorsichtiger. Zum Teil zu teuer, oft schlecht.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben