Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Fernseher licht darstellen?

Cokie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-Community,

ich habe einen Fernseher erstellt und auf den bildschirm ein bild geleget, jetzt soll der fernseher licht abstrahlen als wenn der fernsher laufen würde. so das die umgebenen objekte erhellt werden in den farben des bildes auf dem fernseher. so als würde man bei nacht fernshenen. nur wenn ich jetzt meine szene render ist das einzige was man sieht das bild im fernseher mehr nicht.

ich hab das bild in den leuchten kanal gepackt und es auf den fernseher geleget, die restlichen objekt wie wände sind mit einem grauen material überzogen wo der diffusions kanal an ist (denke der ist für abgestrahltes licht/reflektiertes licht zuständig, oder?) damit man das licht vom fernseher sehen kann, aber wie gesagt es passiert nichts.

ohne gi

mit gi

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fernseher licht darstellen?

Leg vielleicht ein schwaches Flächenlicht über den Bildschirm.
Habs schnell mal versucht...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dreh im TV-Material die GI Stärke mal auf drastische 1.000% oder auch 10.000% und rendere wieder mit GI. Jetzt müsste zumindest ein Teil des Zimmers sichtbar werden. Falls nicht, stimmt noch irgendwas anderes nicht (GI Einstellungen, Objekte "im Weg"...)

Zuletzt bearbeitet:

Cokie

Noch nicht viel geschrieben

also allen erstemal ein danke das mit dem gi hat gut geklappt nur musste ich tatsächlich auf 10000 stellen und der raum war hell aber auch nicht extrem.

was mir aber besser gefallen hat war das mit dem licht wusste garnicht das man ein material einem licht zuordnen kann :p der hat das ganze bild schön an die wände projiziert sehr schön genau das was ich wollte danke nochmal an alle.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Der Spot mit dem "Gel" oder "Dia", wie ein Licht mit Material in den meisten 3D Programmen heißt, ist auch die Rechenleistung schonendere Lösung und sieht besser aus. Allerdings solltest Du das Bild, das an die Wand geworfen wird, dabei im Material stark weichzeichnen, denn kein TV projiziert ein lesbares Bild auf eine Wand, die mehrere Meter entfernt steht. Mehr ein diffuses, bei einer Röhre sogar ins bläuliche abdriftende Farbstimmung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden