Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fertigstellen eines Bildes

Brigitte Hummel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,
ich fange mit Affinity an - habe auch ein Lernvideo - aber LEIEDER wird einem zum Schluß des Vortrages nicht gesagt, wie ich mein fertiges Bild mit all den Eben AUF 1 sichtibars Bild Bringen kann - im PS klicht man auf "Alle Ebene zusammenführen - und schon hast du dein fertiges Bild.
Mein "Problem"

Hintergundbild (mein zu barbeitendes Bild)
neue Pixelebene ( umbenannt auf Verlaufswerkzeug)
auf dieser Ebene habe ich meinen Verlauf gemacht - SO und WIE bkomme ich jetzt die beiden Ebenen zusammen - wo ich auf MEINEM Bild den Verlauf habe....................................

Danke euch schon mal für eure Hilfe
L

Brigitte Hummel

Vielen Dank Andre_S für deine Anwort, - nur leider funktioniert dies nicht - habe sämtliche Speicherungen - Export probiert - ich kann IMMER NUR das Bild (Pixelebene - Verlauf) speichern - exportieren........................
LG Brigitte

Brigitte Hummel

naja mit 70 Jahren nochmals was neues anfangen ist eben nicht soleicht - ich habs gefunden - ich muss NUR "Ineinanderkopieren" nehmen - dann habe ich das fertige Bild -
Bitte lacht nicht über mich - aber ich bemühe mich was nuen zu lernen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
LG Brigitte

WF4Foto+Film

nicht ganz neu mehr

Hallo Brigitte,

ich mache es ähnlich wie in PS ... und es funktioniert doch:
- In Ebenen-Panel alle Ebenen gemeinsam anwählen
- danach Menüoption EBENE - AUSGEWÄHLTE ZUSAMMENLEGEN aktivieren
- über DATEI - EXPORTIEREN als JPG-Datei speichern

LG Wolf

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Brigitte Hummel wenn du als jpeg exportierst - also im Exportdialog - darauf achtest, damit das jpeg-Kästchen aktiv ist, wird wirklich automatisch das komplette Bild mit allen Ebenen und ohne das du vorher zusammenfassen musst, exportiert. Mach das mal probehalber und öffne danach das entstandene jpeg.
Wenn du aber unbedingt schon vorher alles auf eine Ebene zusammenfassen möchtest geht das am einfachsten über das Menü Dokument: der unterste Eintrag "Reduzieren" macht, was du willst: er reduziert sämtliche Ebenen im Bild auf eine. Das Dateiformat beim einfachen speichern bleibt dabei im Anschluß aber das interne Format von Affinity.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden