Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte formatiert die falsche

liselotte

Bärliner Jung

Hi leute ich habe mal wieder richtig Bocvkmist gebaut
Ich habe aus versehen meine Datenfestplatte formatiert und möchte diese wieder herstellen (es gibt zwar eine Sicherung aber...)
Formatiert habe ich sie mit Eragon Partitionsmanager leider fehlt dieses Programm jetzt auch
Was kann ich versuchen um diese Platte wieder herzustellen?
Ich würde auch ein paar Mark Fuffzig dafür ausgeben.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im voraus
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke erstmal für die Rückmeldung.
Auf C: liegen Programme funktioniert alles
auf D: waren die Daten da ist jetzt nichts mehr bis auf ein Window Ordnr (müsste ich schauen welcher das ist)
Dateisystem ist NTFC
Zeit ist nicht das Problem (eher die Stromrechnung :rolleyes: )
Thanks @Torito49
Lese mich mal ein
bis später
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
bis auf ein Window Ordnr
Wie kommt der dahin? Hast du etwa ein Windows darauf installiert? Wenn ja, dann ist ein Teil der Daten evtl. überschrieben ...
Und was ist nun mit deiner „aber”-Sicherung?

PS: Was die empfohlenen freien Programme zur Datenrettung betrifft, ist Vorsicht geboten. Meist werden nur eine begrenzte Anzahl GB (1-2) wiederhergestellt (ob erfolgreich, ist fraglich) und dann soll man „löhnen”. Der Standard zur Datenrettung unter den Freeware-Programmen heißt TESTDISK!
 
Zuletzt bearbeitet:

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

TESTDISK würde ich auch empfehlen. Habe ich auch schon gemacht, hat gut funktioniert.
Viel Vergnügen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Zum Glück waren es keine wichtigen Daten, denn sonst hättest du ja ein aktuelles Backup gehabt (sorry, musste sein).

Zur Vollständigkeit noch der Hinweis, dass du die Platte auf keinen Fall weiter beschreiben solltest, denn sonst ist "RIP Daten" angesagt. Am besten nimmst du die Platte, wenn möglich, schnellstens und komplett aus dem PC raus (alle Kabel abstöpseln reicht auch) und benutzt erstmal eine alternative Platte mit einem mal eben installiertem OS.
Meine Daten sichere ich regelmäßig und in kurzen Abständen auf zwei (!!) zusätzliche externe Platten, die nur zur Sicherung an den PC drangehängt werden. Damit habe ich alles dreimal. So als allgemeine Äußerung für die Handhabung der Datenzukunft.
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Offtopic
Meine Daten sichere ich regelmäßig und in kurzen Abständen auf zwei (!!) zusätzliche externe Platten, die nur zur Sicherung an den PC drangehängt werden.

Und da hatte ich gedacht da ich allein wäre mit mit meiner Datenverlustangst da ich es ähnlich mache und eine der Fesplatten sogar ein paar Kilometer weiter weg gelagert wird!
;-)
Andreas
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@ak_taste Ist gar nicht so übertrieben, auch wenn ein einziger Kilometer schon ausreichen dürfte ;) Und wenn beide Platten vom gleichen Typ sind, so sollten sie dann aber aus unterschiedlichen Produktions-Chargen stammen (ja, ernsthaft).
 
Für die Zukunft: Falls es WIN 7 Professionell ist: Ein Image vom System machen, Windows 7 prof. hat dafür alles an Bord.
Für jetzt: Es gab früher mal ein Programm dafür, was ziemlich stark war: Isobuster hieß das, glaube ich. Vielleicht gibt es das noch. Wobei, Du hast FORMATIEREN geschrieben. Fraglich, was dann noch da ist... Wie es passiert ist, dass Du sämtliche Warnungen, die vor dem Formatieren kommen, übergehen konntest erschließt sich mir nicht so ganz... Dazu braucht man doch mehr als einen Klick...

Sieh es positiv: Disziplin in Datensicherung entsteht erst nach einem Desaster, zumindest brauchte ich erst einses;) Für Sytempartitionen immer Images anlegen, für die eigenen Daten ein gutes BackUp-Programm. Z.B. das hier. Benutze ich seit Jahren. Und das ganze natürlich auf mindestens einem extrenen Laufwerk, was im Betrieb nicht mitläuft!

Edit: Link ergänzt.
Edit 2: Nach dem Anstöpseln der esternen Festplatte starte ich Backups auch softwareseitig immer manuell, nachdem mir mal so ein ... Progamm wie TrueImage erzählt hat, es habe das alle erledigt und unter der Haube nichts getan hat. Das war dann auch das letzte Mal mit diesem angeblichen (Dauer-) Testsieger...
 
Zuletzt bearbeitet:

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

ich verwende in solchen fällen DataRescue – hat mich vor jahren mal 70 euro gekostet – leistet aber bis heute traumhafte dienste – findet einfach alles wieder und ich meine wirklich ALLES – vieles davon will man garnicht mehr sehen;o)

probiere es mal aus – aber ja, zeit muss man schon etwas mitbringen;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben