Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuer einzeln animieren

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

bin gerade dabei ne kleine Flashanimation zu werkeln und komme an einer Stelle einfach nicht weiter bzw. das was ich hinzauber sieht einfach nur... ehem... bescheiden aus;-).

Hier die Animation (ist meine erste also bitte nicht komplett auseinander nehmen=D):

Das Problem sind die Flammen. Irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich die animieren soll. Das sieht alles noch so "hölzern" aus. Am Ende sollen sich die Flammen ausbreiten und die komplette Schrift verdecken.

Hat da vielleicht jemand einen Einfall wie man das am effektivsten machen könnte?

p.s. Die Animation hat bisher kein Ende, also nicht wundern wenn man zum Schluss nur noch die Flammen sieht.

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer einzeln animieren

Ja hab ich schon, ist aber nicht so ganz das was ich suche bzw. meine, trotzdem vielen Dank=). Die Flammen sollen mehr comic-artig rüberkommen.

Irgendwie fehlt mir das Auge dafür, wie sich die Flammen richtig bewegen.
Momentan hab ich das so gemacht, das ich mir drei verschiedene Arten von Flammen in Photoshop gemacht habe und diese dann Bild für Bild, mal kleiner, mal größer, dicker oder dünner skaliert habe.

Aber naja, das Ergebnis siehst du ja selbst;-).

Hoffe trotzdem das jemand vielleicht noch ne kleine Idee dazu hat.

edit: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das wenn ich eine Flamme "animiert" habe, diese Animation auf eine neue Ebene zu setzen, jedoch an eine andere Stelle also die Ursprungsflamme(animation). Hoffe das war verständlich ausgedrückt=)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden