Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwehr Website

hinsen2k

Wissbegieriger

Moinsen,

ich bin Webmaster für eine Feuerwehr Website (http://www.feuerwehr-willinghusen.de). Ich habe mit der Seite an einem deutschlandweitem Feuerwehr-Website Wettbewerb teilgenommen und eine ordentliche Platzierung gemacht (22. Platz). Nun möchte ich aber mit der Seite nicht dem Stillstand verfallen und ein Re-Design vornehmen und das Informationsangebot kräftig erweitern.
In diesem Zuge würde ich natürlich auch gerne mal von "Feuerwehr-Fremden", gerne natürlich auch von Aktiven, wissen wollen, was sie interessieren würde, wenn sie eine Website einer Feuerwehr besuchen wollen würden...und sei es nur die Website der örtlichen Feuerwehr. Was sind Eure Erwartungen an eine solche Seite.

Ich würde mich sehr freuen, von Euch dazu was zu hören.

Vielen Dank im voraus,

Hinsen

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Feuerwehr Website

hallo.

zu erst einmal - wow - ein wirklich ansprechende und übersichtliche website hast du da gemacht. die meisten ffw-seiten die ich bisher gesehen hatte waren als bg komplett rot und dann meist schwarze schrift und völlig verwirrend.
ja was würde mich noch interessieren ? ich habe alles gefunden was ich spontan mit der ffw verbinde. ich bin persönlich aber kein freund von 2 navigationsleisten. du hast links die "richtige" navi und oben im head nochmal ne kleine - verwirrt etwas.

gruß alex

hinsen2k

Wissbegieriger

hallo alex,

danke für dein kompliment! freut mich sehr! :)

die 2 navigationsleisten sollen zukünftig auch verschwinden. es wird eine horizontale hauptnavi geben und links eine art kleine schnellausauswahl mit den wichtigsten punkten um schneller ans ziel zu kommen...weiterhin möchte ich den contenbereich verbreitern und auf die rechte modulleiste verzichten.
die farben werde ich ebenso weiter anpassen und noch weniger rot nutzen. ich stelle mir ein helles grau und ein helles beige als hauptfarbe vor, ein türkis als glas-effekt und rot für highlight sowie dem feuerwehr-schriftzug. Ist schwer zu erklären, was ich mir da im kopf vorgestellt habe. :lol:

erstmal,

gruß
hinsen

Dissolution

Freund und Helfer

Hmm, also... soweit ich das ausm Quellcode lesen konnte is es mit Joomla gemacht (allerdings find ich, nach einem kurzen Blick, im Quellcode kein Copyright nur ein Modul für Joomla, is das so beabsichtigt und erlaubt? Oder nutzt du nur ein Modul für Joomla, welches du umgeschrieben hast? Copyright im Quellcode müsste bei Joomla nämlich bleiben - wie das bei frewilligen Institutionen ist... keine Ahnung, war nur ein Tip, falls es ein Fehler is!)

Ich finde die Seite gut strukturiert und finde, im Gegensatz zu meinem Vorposter, die Navigationsleiste + das Menü sehr gut.

Oben die wichtigen Punkte, links die Links welche sich mit jedem Menüpunkt ändern können (falls es Joomla ist, damit hab ich Erfahrung)

Puh... was wollte ich wissen, WENN ich auf eine solche Seite gehen würde? Mir fällt eigentlich nichts ein, was nicht schon da ist, zumal ich mir davor niemals Gedanken über eine solche Seite gemacht hatte.

Vielleicht ein paar Bilder von den feschen Feuerwehrleuten, für die Mädels? :)

liselotte

Bärliner Jung

Ick finde die Seite voll gelungen
Was mir aufgefallen ist: Den Spruch mit den Stichen einer Wespe kenne ich von Hornissen?
Die Einsatzfahrzeuge rechte linke Seite unterschiedlich Hoch beim LF 20/ 16 (sieht blöd aus ) den slf 48 würde ich auch noch mal bearbeiten rechte seite die Scheibe abdunkeln und entzerren
Der Header sitzt mir zu tief die Bilder sind in den Galerien nicht einheitlich (mal mit mal ohne Rahmen Gerätehaus) so das reicht jetzt an Kritik
Ich will Feuerwehrmann werden
MfG liselotte

hinsen2k

Wissbegieriger

lol....ich scheine betriebsblind geworden zu sein....wo du das mit den fahrzeugen ansprichst...das ist mir wirklich noch nicht aufgefallen...das werde ich bei der neuen seite auf jeden fall berücksichtigen!! :)
die wespen geschichte prüfe ich nochmal...den beitrag habe ich einem kameraden übergeben...
die galerie des gerätehause ist mir auch noch ein dorn im auge...auch das ist bei der neuen seite auf jeden fall optimiert.

danke
hinsen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden