Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmplakat-Anpassung

kaffeejunkie

Zerberus

Hallöchen.

Ich arbeite gerade an einem Geburtstagsgeschenk für einen Freund.
Er ist ziemlich großer "Harald Lesch"-Fan (Alpha Centauri) und ich habe auf einer Seite über ihn dieses Poster gefunden:




Da es dieses Poster nirgendwo zu kaufen gibt versuche ich es nach zustellen.

Ausgangsbild:


Bisher bin ich so weit gekommen:
http://www.abload.de/img/preversionwhy5.png
(die Köpfe sind erst mal provisorisch drauf...kaum bearbeitet)

Es ist noch viel zu tun...meine Probleme:

- Anpassung der Hautfarbe von Will Smith (habs schon versucht, aber das Ergebnis sieht man ja)
- Ich bekomme diesen Effekt auf dem originalen Poster nicht hin. Scheint ja eine Art Tonwert-Korrektur zu sein. (am Gesicht des Original-Posters sieht man es)
- Da ich kein Ausgangsbild in höherer Auflösung als 1000*1500 gefunden habe wir es ein eher kleines Poster :'(


Ich wäre für jede Art von Hilfe/Tipp mehr als dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Filmplakat-Anpassung

versuch mal einen draganeffekt anzuwenden. gesicht auswählen in die kanäle wechseln dort durch strg+c den blaukanal kopieren zurück in die ebenen, neue ebene strg+v den blaukanal reinkopieren ebenoption multiplizieren wählen. eben verbinden und tonwertkorrektur.

Yfrog Photo : yfrog.com/63preversionwhy5p
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Filmplakat-Anpassung

Die Köpfe und Hände freistellen und auf eigene Ebenen kopieren. Diese in SW umwandeln und über Bild - Korrekturen - Schwellenwert weiter bearbeiten. Dann mit farbigen Schnittmasken und Modus, z.B. Farbe, wieder Farbe in die Gesichter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Filmplakat-Anpassung

Ahh...Schellenwert is 'ne super Idee! Danke!

Was bleiben mir eigentlich für Möglichkeiten das Bild irgendwie in entsprechender Größe zu einem Poster zu machen?
Bei 1500*1000Px schaff ich ja maximal ein 60*40cm Poster. Mir ist schon klar das man keine Bildinformationen holen kann wo keine sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Filmplakat-Anpassung

Was haltet ihr davon? (ist schwer aus so nem kleinen Ausgangsbild noch was raus zu holen :( )



Hab nur keine Ahnung wie gut das dann bei nem 60x40-Poster (oder größer) aussieht.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Filmplakat-Anpassung

ist doch schon besser, allerdings ist da ein ganz kleiner grüner farbstich im gesicht, den du vielleict noch ändern solltest
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: Filmplakat-Anpassung

also ich finde irgendwie den kopf rechts falsch...liegt es daran das der hals äähm fehlt oder ist er zu groß???Ich kanns nicht sagen,aber irgendwie finde ich halt das da was nicht stimmt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben