Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FILMROLLE auf Buchstaben

volli69

Panoramamann

Hallo,
wie kann man ein Bild (in meinem Fall ein Filmstreifen) einer Form (in meinem Fall einem Buchstaben) anpassen? Geht das mit Pfaden? Wenn ja, wie?

Hab mal um es vielleicht etwas verständlicher rüberzubringen ein C gemacht. die weissen quadrate darauf sollen den anschein einer filmrolle erwirken. nur kann ich die quadrate ja nicht alle einzeln setzen, sonder ich habe z.b. zum einen mein C und zum anderen meine Filmrolle als horizontaler streifen.
wie verbinde ich aber die beiden?
 

Photoshop

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FILMROLLE auf Buchstaben

such mal in den Aktionen von Uwe Jacobs nach Fotos im Filmstreifen, den Filmstreifen kannst Du auch krümmen. Vielleichthilft Dir das anschauen der Aktion ja weiter.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: FILMROLLE auf Buchstaben

Da du in deinem Profil angegeben hast, dass du die Creative Suite 3 Design Premium verwendest hast du ja auch Illustrator zur Verfügung.

Erstell doch einfach eine Pinselspitze und wende die auf die Schrift an...
 

volli69

Panoramamann

AW: FILMROLLE auf Buchstaben

Da du in deinem Profil angegeben hast, dass du die Creative Suite 3 Design Premium verwendest hast du ja auch Illustrator zur Verfügung.

Erstell doch einfach eine Pinselspitze und wende die auf die Schrift an...


Illustrator habe ich, verstehe aber nicht ganz, was du mit "wende die Pinselspitze auf die Schrift an" meinst. Kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern? Danke im Vorraus.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: FILMROLLE auf Buchstaben

Schau mal hier:


Da kannst du dir einen Illustrator Brush downloaden.

To Use:


  1. Download File
  2. Unzip File
  3. In Illustrator go to Window > Brush Libraries > Other Library...
  4. Navigate to the downloaded file and select it
  5. A palette displaying the included brushes should appear
Files are Illustrator EPS format
Adjust size and color of brush by changing stroke size and color respectively
Redistribution is not permitted

Wenn du den Pinsel installiert hast und deinen Text geschrieben hast wandelst du den in einen Pfad um und klickst einfach auf den Film-Strip-Brush - fertig
 

volli69

Panoramamann

AW: FILMROLLE auf Buchstaben

Werd ich ausprobieren. Danke dir erstmal recht herzlich.

Ist ja mal richtig geil. DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben