Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Filter "extrahieren" bei 4c-Bild?

tina

Aktives Mitglied

Ich versuche gerade den Filter "Extrahieren" auf ein 4c-Bild anzuwenden.. Leider öffnet sich das entsprechende Bearbeitungsfenster nicht. Geht der Filter nicht bei 4c-Bildern??? In der PS-Hilfe stand dazu nichts. Danke im Voraus für Eure Hilfe..

Gruß Tina.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filter "extrahieren" bei 4c-Bild?

Hallo Tina,
beschreib doch mal, was du machen willst und wie du dabei vorgehst...

Was verstehst du unter 4c-Bildern? Wie sind deine Bildeinstellungen? (geh hier mal auf Modus RGB und auf 8 bit)

tina

Aktives Mitglied

ich habe es nun auch mit dem CMYK-Bild hinbekommen (lag übrigens nicht an CMYK, denn RGB ging auch nicht).. Das Problem war wohl, dass das Bild noch nicht korrekt abgelegt war.. Ich hatte es aus unserem Verlags-Datensystem geöffnet.. da klappte die Filteranwendung nicht. Nach Abspeichern auf meinem Rechner ging alles wieder problemlos..

LG.

Andre_S

unverblümt

Das du direkt cmyk-Bilder bearbeitest deutet auf einen falschen Workflow hin. Arbeite in RGB, auch wenn das Bild gedruckt werden soll. In CMYK wird, wenn überhaupt, erst unmittelbart vorm Druck umgewandelt. Wenn es eine externe Druckerei ist soll dies die Druckerei machen, da die ihr verwendetes Farbprofiel kennt.

tina

Aktives Mitglied

Es wird in der eig. Druckerei gedruckt. Es war eine nachträgliche Korrektur nötig, daher die CMYK-Bearbeitung.. Ansonsten arbeite ich mit RGB und den Rest macht unsere Bildbearbeitung..

LG.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden