Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter verschwunden in CS3

I

ilex123

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem in CS3. Ich habe das Programm sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meine HomePC. Auf meinem Laptop läuft es einwandfrei, während auf meinem HomePC etliche Filter fehlen. Mit Fehlen meine ich, dass sie gar nicht angezeigt werden. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1. überprüft, ob die Bilder im RGB 8 Bit Modus vorliegen
2. etliche Male neu installiert
3. Programmstart bei gedrückter strg+alt+shift Taste
4. entfernen der Settings
Außerdem habe ich den Dateiordner "Zusatzmodule" auf Vollständigkeit überprüft (hab ihn mit dem Dateiordner auf meinem Laptop verglichen, wo PS ja funktioniert) und es fehlt absolut nichts.
Ich bin ratlos und meine Recherche im Internet hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Kathrin

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Filter verschwunden in CS3

Fehlen einige der standardmäßig vorhandenen Filter oder zusätzlich installierte (wie z.B. NIK)?

Gruß
Pauline

I

ilex123

Guest

Hallo Pauline,
nein, es fehlen ganz normale Filter. Es fehlen: der Mustergenerator, Extrahieren, alle Renderfilter, 3 Stilisierungsfilter, 4 Vergöberungsfilter, 9 Verzerrfilter, alle Videofilter und 3 Weichzeichnungsfilter.
Bisher lief das Programm einwandfrei. Dann hat mein Mann den Computer formatiert, weil er so vollgemüllt war und das Programm danach wieder neu geladen. Tja, und seit dem haben wir das Schlamassel.
Kathrin

Hallo Jogibusch,
neu installiert hab ich schon etliche Male - hat nichts genützt. Hab den Ordner mit den Filter von der funktionierenden PS Version auf meinen Laptop kopiert und dann auf meinen PC ausgetauscht - auch kein Effekt.

Kathrin

Doppelpost zusammengefügt! denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Aktives Mitglied

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem PC? Falls Vista, könnte ich höchsten mutmaßen, daß es Probleme mit der Benutzerkontensteuerung sprich den Berechtigungen für diese Verzeichnisse gibt. Dem widerspricht aber, daß ander Filter verfügbar sind und funktionieren...
Ich würde versuchen den Support von Adobe zu kontaktieren.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß
Pauline

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Also die Filter liegen im Ordner Zusatzmodule Filter und sind alle da wie du sagst. Hast du eventuell eine Tilde(~) vor dem Filternamen? und stimmst die Filterbezeichnung .8bf.?

Ich bin der Letzte, der eine Neuinstallation vorschlagen würde.

Allerdings:
Bei solchen gravierenden Installations"fehlern" sollte man nach einer "Säuberung" PS deinstallieren und vor einer Neuinstallation das CS3-CleanScript von Adobe drüberlaufen lassen.

Erst danach die Neuinstallation starten.

I

ilex123

Guest

Also eine Tilde ist nicht davor. 8BF heißen sie auch alle, allerdings BF in Großbuchstaben und ohne Punkt dahinter - ob das eine Rolle spielt???
Kathrin

Danke, das mit dem CleanScript werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Kathrin

Nochmal Doppelpost zusammengefügt!! denyo111

K

Kategraphy

Guest

Hallo,

hast du geschaut, ob die Filter eventuell bei Fenster --> Arbeitsbereich --> Tastaturbefehle und Menüs ausgeblendet sind?

Ansonsten versuch es wirklcih mal mit dem Cleaner.

LG Katja

I

ilex123

Guest

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an alle, die sich meines Problems angenommen haben. Leider konnte ich es immer noch nicht beseitigen. Ich hab den Cleaner 2-mal durclaufen lassen - ohne Effekt.
Kathrin

Ach ja, noch was. Hab auch im Arbeitsbereich unter tastaturbefehle und Menüs geschaut, ob sie ausgeblendet sind. Da sind die fehlenden Filter aber gar nicht erst gelistet, demzufolge kann man sie auch weder ein- noch ausblenden.
Kathrin

Und ein drittes Mal!!!

I

ilex123

Guest

Hallo,

ich hab mein Problem tatsählich lösen können und meine Filter sind wieder da!!!
Wie erwähnt, hatten wir unseren Computer ja neu formatiert, womit natürlich auch sämtliche Programme ja weg waren.
Heute hab ich dann endlich auch den Flash-Player und das PDF-Programm von Adobe wieder installiert und siehe da - alle Filter wieder da. Wahrscheinlich braucht Photoshop für manche Filter den Flash-Player. Könnte ja mal auch irgendwo erwähnt sein!
Naja, ich wollte es euch jedenfalls wissen lassen, falls jemand mal seinen Computer formatiert.
Lg, Kathrin

K

Kyra_

Guest

Hm... ich habe momentan das gleiche Problem. Allerdings habe ich den FlashPlayer und ein PDF-Programm von Adobe drauf :( Und es tut sich einfach nichts. Bei mir fehlen genau die gleichen Filter...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden