Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Filter werden nicht angezeigt

K

Kyra_

Guest

Hallo!
Ich habe nun schon einige Zeit Photoshop CS3 Extended... bisher lief auch alles ganz normal, alle Filter funktionierten. Jetzt musste ich vor kurzem meinen Computer neu aufsetzen lassen mit neuer Festplatte etc, weil er einige Macken beim Start hatte.
Dementsprechend musste ich PS auch neu installieren und als ich dann einige Filter benutzen wollte fiel mir auf, dass sie im Filter-Menü gar nicht mehr auftauchen. Zum Beispiel fehlt die komplette Render-Filter Fraktion, sowie alle möglicheren kleineren Filter bei anderen Fraktionen, wie etwa der radiale Weichzeichner in der Weichzeichner-Fraktion.
Also bin ich mal auf Programme/Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule gegangen. Da fand ich einen Ordner namens "Filter". In diesem Ordner befinden sich alle *8BF Dateien, die eigentlich im Filtermenü fehlen.
Jetzt meine Frage: "WTF??? D:"
Alle Dateien sind da, werden in Photoshop selber aber gar nicht erst als vorhanden angezeigt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?? Ich verzweifle gerade ein bisschen, weils die für mich wichtigsten Filter sind, die ich nichtmehr benutzen kann. :-/

Wäre echt nett, wenn mir da irgendjemand helfen und sagen könnte was da falsch läuft. Das Programm hab ich irgendwann mal von nem Freund bekommen und es hat bis vor kurzem halt immer funktioniert. Dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich keine Lust habe massig Geld für ein neues Programm auszugeben :(

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Filter werden nicht angezeigt

Hast Du wieder das gleiche Betriebssystem genommen, wie vorher?

Wenn nicht, hast Du Win 7/64 bit?
Wenn ja, hast Du CS3 32 bit?
Dann kann es unter Umständen daran liegen.

K

Kyra_

Guest

Also ich habe das gleiche Betriebssystem drauf wie vorher (Windows XP professional auf dem Jahr 2002). Musste ich, weil ich mir sonst nen neuen Bildschirm hätte kaufen müssen, weil ich einen ziemlich alten habe, der dementsprechend nur mit älteren Versionen/Auflösungen kompatibel ist. PS hab ich auch wieder auf ne niedrige Bitzahl gestellt (16 bit). Also eigentlich alles so wie vorher auch.
Vielleicht sollte ich mal was damit rumprobieren. Danke schonmal für den Tipp.

K

Kyra_

Guest

Okay, ich musste sogar auf 8bit runterschalten damit alle Filter die überhaupt noch da sind gehen. Allerdings bleibt zum Beispiel alles was an Renderfiltern da war immernoch verschollen. :( Keine Anzeige, nichts. Obwohl ich weiß, dass sie da sind

mimue75

Hat Bundstifte

Okay, ich musste sogar auf 8bit runterschalten damit alle Filter die überhaupt noch da sind gehen. Allerdings bleibt zum Beispiel alles was an Renderfiltern da war immernoch verschollen. :( Keine Anzeige, nichts. Obwohl ich weiß, dass sie da sind

was, wie ... 8 BIT ?? .. ich glaube du schmeisst da gerade einiges durcheinander.
XP ist ein 32 BIT System oder redest du jetzt von der Bildschirm Auflösung ??

K

Kyra_

Guest

Es ging um die Auflösung bei Photoshop. Da kann man unter Modus einstellen, ob man 32,16, oder 8 bit haben möchte. Das ich bei Windows XP nich auf 8bit runterschalten kann is klar :D Das wäre ein bisschen traurig.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Jetzt wird's Tag. Einige Filter funzen nur im 8 bit-Modus. Wieder andere gibt es nur im RGB-Modus.

Wobei die Farbtiefen- und Farbmodi unabhängig voneinander eingestellt werden können.

K

Kyra_

Guest

Hab ich alles eingestellt. Nützt trotzdem nichts. meine Filterleiste sieht ungefähr so aus (und da fehlt einiges anstatt, dass es einfach nur grau ist :-/):

K

Kyra_

Guest

Okay es hat sich gerade erledigt!!^^ Ich glaube ich werd mal ein Thema öffnen wo alles mögliche an Lösungen für das Problem drin stehen.

OliB

Aktives Mitglied

@Okulario

Kyra_ hat, wie angekündigt, einen extra Thread für die Lösungen eröffnet... ;)

okulario

Noch nicht viel geschrieben

Habe ich alles gemacht, trotzdem erscheinen die Rendering Filter überhaupt nicht und auch einige Verzerrungsfilter und Stilisierungsfilter nicht.
Bin verzweifelt und ratlo.
Danke dir erst einmal für die schnelle Antwort.
LG Okulario

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden