Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filter??

brumse

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben
hab da mal ein paar fragen was bedeuten diese filter und wofür braucht man die ???
sky
Pol-Filter
Makro Nahlinse
POL
UV
FD
danke für eure mühe
lg susann

hallo
ich habe ja nun die super tele 500
habe mit dieses teil zugelegt um bessere foto von meim sohn bein fußballspiel zu schießen da ich ja nicht auf feld darf lach
hat da jemand erfahrung??
lg susann

edit sargas: Bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Filter??

Wenn du digital fotografierst, sind unter den von dir genannten nur Pol-Filter und ggf. die Makro-Linse wirklich sinnvoll.

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
habe mit dieses teil zugelegt um bessere foto von meim sohn bein fußballspiel zu schießen da ich ja nicht auf feld darf lach
hat da jemand erfahrung??
lg susann

Ich glaube mit dem super tele wirst du auf dem Fußballplatz nicht glücklich.
Immerhin hast du keinen Autofous und ob du mit der d40 so gut und schnell manuell fokussieren kannst wage ich fast zu bezweifeln.
Mein Tipp, da es sich um einen Online kauf handelt, schick es zurück und lass dir das Geld wieder geben. Spare noch ein paar Tage und kaufe dir ein Objektiv das zu deiner Kamera passt. Ich habe dir in deinem anderen Threat ja schon den Link gegeben.
Mit Gegenlichtblenden und Filtern kommst du auch nicht weiter und gibst nur unnötig Geld aus.

Ich glaube mit dem super tele wirst du auf dem Fußballplatz nicht glücklich.
Immerhin hast du keinen Autofous und ob du mit der d40 so gut und schnell manuell fokussieren kannst wage ich fast zu bezweifeln.
Mein Tipp, da es sich um einen Online kauf handelt, schick es zurück und lass dir das Geld wieder geben. Spare noch ein paar Tage und kaufe dir ein Objektiv das zu deiner Kamera passt. Ich habe dir in deinem anderen Threat ja schon den Link gegeben.
Mit Gegenlichtblenden und Filtern kommst du auch nicht weiter und gibst nur unnötig Geld aus.

Da hast Du sehr viel Wahres geschrieben. 500mm ohne AF und Stabi an kleinen DSLR Gehäuse bringt im Normalfall -in dem angesprochenen Anwendungsbereich- eine recht magere Ausbeute am brauchbaren Fotomaterial. Eine linse mit AF und vielleicht auch Stabi-2 (hier meine ich Modus für sich bewegende Objekte), auch wenn diese "nur" um die 300 mm hätte, würde vielfach mehr bringen und einiges am Frust ersparren.
Gruß

Ruffus2000

µFT Junkie

Um den Händler reich zu machen

:D haha

habe mit dieses teil zugelegt um bessere foto von meim sohn bein fußballspiel zu schießen

Du wirst hier keine guten Bilder machen können. Eine Beratung vor dem Kauf des 500mm wäre besser gewesen. Ich glaube sogar das du mit dem 500mm überhaupt nichts zustande bringen wirst ... leider.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden