Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filtergalerie CS5

B

bergro

Guest

Hallo an alle,

ich habe PS CS5 mehrfach neu installiert, alle Updates drauf, soweit alles ok, doch auch nach Reinigung durch ein Script von Adobe und mehrerer Neuinstallationen stürzt PS ab wenn ich in der Filtergalerie einen Filter anwählen will.

Wer kann helfen??

Danke, bergro

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Filtergalerie CS5

welches Betriebsystem?
was sind sonst für Programme am Laufen?
welche Firewall / welcher Virenkiller?
was hat Adobe bisher geraten - offensichtlich hattest du mit denen ja bereits Kontakt...

B

bergro

Guest

Es ist ein Mac mit Betriebssystem 10.6.8.

Adobe hat alles Mögliche geraten - sicheres Hochfahren, Reinigen von allen Adobe-Elementen, danach Neuinstallation usw. Es hat alles nichts geholfen. In einem anderen Forum stand aber zum gleichen Problem, dass in dem PS Ordner "Fonts" die Schrift
Arial. ttf liegen muss, weil diese Filtergalerie sie braucht. In meinem Ordner lag gar keine Schrift, sie war auch auf meinem Rechner nicht enthalten.
Ich habe sie aber auf meinem alten Rechner gefunden, sie hineinkopiert und - alles ok. Ich finde es schon ziemlich absurt von Adobe, die Handhabung eines 1000-Euro-Programms von Elementen abhängig zu machen, die nicht mit installiert werden und dazu noch nicht einmal über diese Möglichkeit Auskunft geben zu können. Ein Armutszeugnis.

Also, danke für Eure Fragen und Überlegungen...

P

PhotographerMike

Guest

Auch das hilft bei mir nicht, Habe einen Ordner "Fonts" erstellt und Arial.tff eingefügt.

Michael Hein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden