Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fingernägel fotografieren

B

Brunette

Guest

hallo zusamen,
seit kurzen habe ich eine Homestudio und verfuge auch eine Webseite.
da ich gerne meine arbeit zeigen will, möchte ich die gemachte fingernägel fotografiere für meine HP, leider sind die fotos was ich bis jetzt gemacht habe, unscharf, haben viele schatten,
ihr könnt einblick drauf werfen und mir dann sagen was ich falsch mache
www.bnails.de
im moment benutze ich sony DSC-W120,
was brauche ich für ein licht, könnt ihr mir ein tip geben.
lg marie

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: fingernägel fotografieren

Hallo Marie, wie hast du die Nägel denn ausgeleuchtet? Das aktuelle Bild im Header und auch deine Beispiele sind in erster Linie viel zu dunkel.
..Und noch eine Frage am Rande: Wird jemand die Texte auf der Seite noch Korrektur lesen? Das wäre für einen professionellen Auftritt noch sehr wichtig.

Lieben Gruß,
Ladyan

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Ein Tipp noch für die Internetseite:
Überlege Dir ob die rote Schrift für Deine Zielgruppe ideal ist. Die Farbe steht im Kontrast zu dem beruhigenden Grün. Vielleicht wäre ein sehr heller Grünton in der Navigation und ein dunkler für den Text idealer. ;)

B

Brunette

Guest

Hallo ladyan,
ich habe die foto mit eine normal tischlampen fotografieren aber ich habe von eine fotolampen gehört (tagelichtlampen) ich werde mal sehen wie viel das kostet und eine kaufen:. vielleicht habt ihr ein tip für mich?
humm nein, ich habe keine für den koreture,

@The tales..
gute idee, ich werde es versuchen meinst du dunkler Text (schwarz)
und das foto mit den farbe palette, ich bekomme das nicht hin wenn ich die einfügen.
das ist eine HP mit baukasten system. das foto wir immer unscharf und so gross.
ich habe schon mal bei youtube eine video gesehen leider ich habe die nicht gespeichert,
vielen Danke
Marie

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Zum einen brauchst Du eine weiche Ausleuchtung. Ich nehme für so etwas ein weisses Bettuch, spanne es über dem Objekt (Hände) und leuchte es nur mit dem Sonnelicht welches durchs das Tuch fällt auf.
Danach habe ich einmal für einen Freund die Nagel alleine freigestellt, die Freistellungen umgekehrt und danach mit einem Weichzeichner die Hande bearbeitet, damit die Falten nicht so zur Geltung kommen. Ist zwar sehr viel Handarbeit aber es lohnt sich.
Mikemike

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Du könntest entweder Schwarz oder ein dunkles Grün nehmen. Sandkastensites sind immer etwas problematisch. Am besten wäre es wenn Du den Code anpassen kannst bzw. jemanden fragst der das kann.

Um die Schatten unter der Hand etwas wegzuleuchten kannst Du ausserdem mit einer Styroporplatte das Licht etwas reflektieren - das funktioniert ziemlich gut und sorgt dafür dass die Schattenkanten noch etwas weicher werden. ;)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hallo ladyan,
ich habe die foto mit eine normal tischlampen fotografieren aber ich habe von eine fotolampen gehört (tagelichtlampen) ich werde mal sehen wie viel das kostet und eine kaufen:. vielleicht habt ihr ein tip für mich?
humm nein, ich habe keine für den koreture,
Zu den Bildern gab es ja schon interessante Tips - zum Thema Korrektur: Du solltest dir wirklich jemanden suchen der das macht. Mich schreckt das ab, wenn auf einer Homepage so massig Fehler sind; zu diesem Geschäft werde ich dann eher nicht gehen.

Lg

B

Brunette

Guest

@ladyan
schon erledigt, vielen dank für die erhliche meinung
lg marie

L

Lebkuchen53

Guest

BTW - coole Arbeiten hast du da auf deiner Website. Übers fotografieren wurde ja schon alles gesagt. Alles Gute weiterhin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden