Eine wirklich gute Idee, beim ersten Blick ist auch die Umsetzung recht ansprechend.
Wenn Du allerdings zum genauen Hinsehen aufforderst kann man doch einige Ungereimtheiten erkennen.
Besonders fällt mir auf, dass die Proportionen des Leuchtturms nicht stimmen. Er ist IMO zu groß. Außerdem hat ein Leuchtturm zwar starke Scheinwerfer, doch die sind nicht auf den Boden gerichtet, denn sie sollen ja möglichst weit entfernt gesehen werden. Um dies zu erreichen, werden die Lichtstrahlen ziemlich scharf gebündelt, einen sehr spitzen Leuchtwinkel, kaum Streulicht und sind eben nicht auf den Boden gerichtet. Also kein Licht auf das Haus und den Wald. Leider.
Es ist natürlich insgesamt ein nicht reale Situation, also kann man hier andere Elemente einführen. Beispielsweise kann das praktisch waagrechte Leuchtturmlicht reflektiert werden. Um dies zu erreichen, kann in dem chaotischen Raum des Spülers ein aufrecht stehender Löffel einen Lichtstrahl bündeln und so das Haus beleuchten. Es wäre auch möglich, einfach nur eine (Straßen)Laterne vor das Haus zu stellen. Oder es kann eine, das Licht streuende Nebelbank den Wald ausleuchten. Damit kann die Funktionalität des Leuchtturms wieder hergestellt werden und trotzdem die Ausleuchtung in etwa so bleiben.
Mir gefällt das Composing wirklich sehr gut, eine Kontrastverstärkung kostet nur Zeichnung in den dunklen Bereichen, das wäre schade, eventuell etwas Anhebung der Mikrokontraste. Es gibt ja ohnehin Bereiche im Felsen, die sehr hohe Helligkeit haben, ohne dass eine Lichtquelle erkennbar ist, doch auch bei Fantasy muss man sich auf Kompromisse einlassen. Was wäre Star Wars ohne Effektgeräusche von Raumschiffen im luftleeren Weltall.
Wirklich tolle Idee.